Mann beim Überqueren von Gleis tödlich verletzt in Karlsruhe

04. September 2022 , 15:32 Uhr

Karlsruhe (pol/jw) – Ein 70 Jahre alter Mann erlitt am späten Samstagmorgen tödliche Verletzungen beim Überqueren von Bahngleisen der Deutschen Bahn.

Von Zug erfasst

Der Fußgänger versuchte, das Bahngleis von einer Kleingartenanlage kommend in Richtung Hardeckstraße zu überqueren. Beim Überqueren des zweiten Gleises wurde er von einem durchfahrenden Personenzug erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gleisquerung an dieser Stelle nicht vorgesehen

Die Unfallstelle ist für ein Überqueren der Gleise im dortigen Bereich nicht vorgesehenen und entsprechend beschildert. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe durchgeführt.

Anzeige
Gleis Karlsruhe Mann tödlich überquert

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Hochwasser im Südwesten klingt langsam ab Stuttgart (dpa/lsw) – In den vergangenen Tagen war es grau und nass, mit Regen und Hochwasser. Das geht langsam zurück – nur am Oberrhein bei Karlsruhe steigt das Wasser noch. 14.11.2023 Dauerregen und kleinere Hochwasser im Süden und am Rhein Region (dpa/svs) – Jetzt wird der November so richtig grau und nass. Seit Tagen regnet es – weil das im Schwarzwald so weiter geht, gibt es nun Hochwasser im Land. Der Pegelstand könnte bis auf acht Meter steigen. Dann könnte der Rhein auch für die Schifffahrt gesperrt werden. 14.10.2023 19-Jähriger bei Streit in Karlsruher Bar durch Messerstiche verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann in der vergangenen Nacht bei einer Auseinandersetzung in einer Bar in Karlsruhe. 07.10.2023 Schwerverletzter nach Messerattacke in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – In der Karlsruher Oststadt wurde am Freitagabend ein Mann von einem bislang unbekannten Täter mit mehreren Messerstichen niedergestochen und schwer verletzt.