Mann bei Polizeieinsatz in Freudenstadt tödlich verletzt

25. Juni 2021 , 08:53 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Bei einem Einsatz in Freudenstadt ist ein Mann von einem Polizisten erschossen worden. Der 45-Jährige soll den Beamten zuvor mit einem Messer angegriffen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Frau von Partner attackiert

Ersten Erkenntnissen zufolge wählte eine Frau am Donnerstagabend den Notruf, weil ihr Lebenspartner sie geschlagen haben soll. Mehrere Streifen rückten zu dem Mehrfamilienhaus in der Moosstraße in Freudenstadt aus, wo sie die Frau mit ihrem Lebenspartner und einem Kleinkind antrafen. Die Beamten versuchten nach eigenen Angaben noch, den Streit zu schlichten. Doch der Mann soll sein Messer gezogen haben.

Mann bedroht Beamte mit Messer

Der Polizist habe ihn gewarnt, dass er im Notfall schießen werden. Trotzdem soll der 45-Jährige versucht haben, den Beamten anzugreifen, traf diesen jedoch nicht mit dem Messer. Der Beamte feuerte daraufhin mehrere Schüsse aus seiner Waffe ab. Die anschließenden Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben laut Polizei erfolglos. Der Mann starb noch in seiner Wohnung. Die Frau und das Kind sind nun bei Angehörigen untergebracht.

Ermittlungen nach Schuss laufen

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln zu dem Todesfall. Die Leiche soll auch obduziert werden. Gegen den Beamten wird ebenfalls ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt.