Mann bedroht Zugbegleiter in S71 bei Muggensturm mit Brieföffner

01. September 2021 , 13:10 Uhr

Muggensturm (pol/lk) – Ein Mann hat einen Zugbegleiter der Linie S71 zwischen Rastatt und Muggensturm mit einem Brieföffner bedroht. Es folgte ein größerer Polizeieinsatz.

Zugbegleiter mit Brieföffner bedroht

Am Dienstagabend gegen halb neun ist es zu einer Bedrohungslage in einer S-Bahn auf dem Weg von Rastatt nach Baden-Baden gekommen. Auf Höhe des Bahnhofs Muggensturm hatte ein Fahrgast den Zugbegleiter mit einem Brieföffner bedroht. Er hielt dem Mitarbeiter die Waffe vor die Brust und beleidigte ihn dabei. Dazu war es gekommen, weil der Mann bei einer Kontrolle keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte.

Betrunken und ohne Fahrkarte

Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Polizei, die den 43 Jahre alten Fahrgast im Bahnhof Muggensturm in Empfang nahmen. Der Mann war offensichtlich betrunken und konnte widerstandslos festgenommen werden. Die Beamten fanden in seiner Umhängetasche den besagten Brieföffner. Dieser wurde sichergestellt. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 25.07.2023 Blitzeinschlag sorgt für Dachstuhlbrand in Kuppenheim Kuppenheim (er24/pol/svs) – Heftige Gewitterfolgen in Kuppenheim: Mutmaßlich ein Blitzeinschlag hat am Dienstagmittag zu einem Gebäudebrand in der Adolf-Walz-Straße geführt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. 27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert.