Mann animiert in Malsch Kinder dazu, Gegenstände auf Gleise zu legen

13. Oktober 2021 , 15:16 Uhr

Malsch (pol/mt) – Gestern ist am Bahnhof Malsch ein 35-Jähriger aufgefallen, der mehrfach versucht hat, den Gleisbereich zu betreten. Als die Polizei den Mann vor Ort befragt hat, ist außerdem herausgekommen, dass er Kinder dazu animiert hat, Gegenstände auf die Schienen zu legen.

Kinder haben sich nicht darauf eingelassen

Ein Reisender hat die Beamten auf den 35-Jähriger aufmerksam gemacht. Zeugen haben außerdem gesehen, wie mehrere Züge Achtungspfiffe abgeben mussten. Der Mann hat erst angefangen, Steine auf die Gleise zu legen und dann zwei Kinder dazu animiert, mitzumachen. Die haben sich allerdings richtig Verhalten, haben sich nicht darauf eingelassen und weiterhin Abstand zu den Gleisen gehalten. Dem 35-Jährigen droht hingegen jetzt eine Anzeige.

Das ist kein Kavaliersdelikt

Steine auf die Gleise zu legen ist kein Kavaliersdelikt, sondern sehr gefährlich. Fährt ein Zug über die Steine, können Splitter umstehende Personen treffen und schwer verletzen. Im schlimmsten Fall kann es dabei sogar zu Zugentgleisungen kommen. Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen gibt es unter www.bundespolizei.de.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity! 03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in