Lotto-Spieler aus dem Raum Ettlingen gewinnt 100.000 Euro

07. September 2020 , 11:29 Uhr

Ettlingen (pm/lk) – Geldsegen im Raum Ettlingen – ein bislang unbekannter Tipper hat bei der Samstagsziehung der Lotterie Super 6 einen Gewinn von 100.000 Euro abgesahnt. Noch hat sich der Gewinner aber nicht gemeldet.

Richtige Gewinnzahl bei der Super 6

Willkommene Finanzspritze für einen noch unbekannten Lotto-Spieler aus einer Nachbargemeinde von Ettlingen: Bei der Samstagsziehung erzielte der Tipper einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6. Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl. Der Badener versuchte sein Glück im Klassiker Lotto 6 aus 49 und nahm für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro an der Super 6 teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million.

Gewinner hat sich noch nicht gemeldet

Den Spielschein gab der Glückspilz in einer Lotto-Annahmestelle nahe Ettlingen ab. Zum Abruf des komplett steuerfreien Gewinns muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen. Der Volltreffer war der 29. Super 6-Hauptgewinn des Jahres im Südwesten. Den letzten sechsstelligen Gewinn im Raum Ettlingen hatte es vor fünf Jahren gegeben. Damals freute sich ein Lotto-Spieler dank eines Sechsers über 297.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Stadt Ettlingen möchte Innenstadt attraktiver machen und fördert Start Ups Ettlingen (pm/dk) – Die Stadt Ettlingen fragt junge Gründer und potenzielle Gewerbetreibenden aktuell: „Neu in Ettlingen?!“. Mit dem Projekt möchte die Stadt Innovationen fördern – und somit auch frischen Wind in die Innenstadt bekommen. Auch die Stadt Landau setzt auf ein ähnliches Konzept. „Neu in Ettlingen?!“ Die Ettlinger Innenstadt verfügt über einen guten Nutzungs- und 12.03.2024 Ettlingenweier - Mann schießt mit Luftdruckgewehr und löst Polizeieinsatz aus Ettlingenweier (pol/dk) – Schockmoment in Ettlingenweier – eine Frau sieht einen Mann der sich auffällig verhält und ein Luftgewehr bei sich trägt. Das hat am Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mann verhält sich auffällig Eine Zeugin, dir kurz zuvor mit ihren Kindern spazieren ging, teilte der Polizei gegen 17.50 Uhr über Notruf mit, dass von einem 08.03.2024 Sunny Lake Festival Ettlingen - DAS sind die neuen Acts Ettlingen (pm/dk) – Endlich ist es soweit- es gibt neue Acts für das Sunny Lake Festival, das vom 05. bis 08. September am Buchtzigsee in Ettlingen stattfinden wird! Hier lest ihr wer neben Top-Acts wie Kelvin Jones, Lou Bega, DJ Ötzi und Josh dabei sein wird! Revolverheld Sie sind DIE deutsche Rockband seit vielen Jahren! 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und