Lotto-Sechser: Millionengewinn bei Ettlingen erzielt

16. Dezember 2021 , 09:28 Uhr

Ettlingen (pm/lk) – Vorzeitige Bescherung für einen noch unbekannten Lotto-Spieler aus dem Raum Ettlingen: Bei der Mittwochsziehung gewann der Tipper mit sechs Richtigen mehr als 2,1 Millionen Euro.

Über 2 Millionen Euro gehen nach Ettlingen

Der Glückspilz tippte die Gewinnzahlen 4, 5, 10, 17, 26 und 28 der Mittwochsziehung vom 15. Dezember. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen. Bundesweit gab es noch einen zweiten Volltreffer in Nordrhein-Westfalen. Die beiden Glückspilze teilen sich also die Gewinnsumme und jeder darf sich über genau 2.165.656,60 Euro freuen, komplett steuerfrei ausbezahlt. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn sogar auf 17,3 Millionen Euro angewachsen. So blieb der Lotto- Jackpot zum sechsten Mal in Folge unberührt und klettert bis zur Ziehung am Samstag auf rund 21 Millionen
Euro.

Anonym mit Mehrwochenschein gespielt

Wer hinter dem Gewinner aus Baden steckt, ist Lotto BW noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen für mehrere Wochen laufenden Spielschein Ende November anonym in einer Nachbargemeinde von Ettlingen ab. Zum Abruf der 2,16 Millionen Euro muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Tipper in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor einreichen.

30. Millionentreffer im Südwesten

Der Volltreffer war der 30. baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Der Südwesten steuert damit auf eine Rekordzahl an Millionentreffern zu, denn durch die Silvester-Lotterie kommen am 31. Dezember garantiert noch sieben weitere Gewinne im siebenstelligen Bereich hinzu. Den letzten Sechser im Raum Ettlingen hatte es im November 2020 gegeben. Seinerzeit lag die Gewinnquote bei 709.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 29.01.2024 Mann steht nach versuchtem Mord und Brandstiftung in Ettlingen vor Gericht Karlsruhe (pm/tk) – Erst jemanden ausgeraubt und dann das Haus angezündet, um die Spuren zu verwischen… Vor dem Karlsruher Landgericht steht ab heute ein Mann wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung. Schlafmittel verabreicht Ein 30-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger muss sich vor dem Schwurgericht des Landgerichts Karlsruhe wegen u.a. versuchten Mordes, besonders schwerer Brandstiftung und schweren Raubes 12.01.2024 Ministerpräsident Kretschmann besucht Firmen in der Region Region (pm/dk) – Windfried Kretschmann wird heute eine kleine Tour durch unsere Region machen. Zu seinen Stopps zählen Karlsruhe, Baden-Baden und Ettlingen. Nachhaltigkeit im Mittelpunkt Am Freitag, den 12. Januar 2024 besucht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Regierungsbezirk Karlsruhe. Bei den Besuchen der Firmen Schöck Bauteile in Baden-Baden und Rotech Systemkomponenten in Ettlingen sowie am Karlsruher Institut