Lotterie Eurojackpot: Millionengewinn in Karlsruhe erzielt

11. September 2021 , 12:59 Uhr

Karlsruhe (pm/jal) – Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag war ein noch unbekannter Tipper aus Karlsruhe erfolgreich. Auf den Glückspilz warten nun steuerfreie 1,17 Millionen Euro.

Millionärs Zuwachs in Karlsruhe

Der Karlsruher Glückspilz der am Freitag gewonnen hatte verzeichnete die fünf Gewinnzahlen 2, 14, 18, 23 und 42. Mit der 5 stand auch eine der beiden Zusatzzahlen der europäischen Lotterie auf seiner Spielquittung. Der Treffer ist genau 1.170.614,70 Euro wert. Den Gewinntopf des zweiten Rangs teilt sich der Badener mit einem Teilnehmer aus Schleswig-Holstein. Die rund 49,3 Millionen Euro aus dem Jackpot gehen nach Bayern.

Lottogewinner bleibt Anonym

Der badische Gewinner hat anonym in einer Lotto-Annahmestelle gespielt. Wer hinter dem Neu-Millionär aus Karlsruhe steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle im Stadtgebiet ab. Um den Gewinn zu erhalten, ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Diese kann die Besitzerin oder der Besitzer in jeder Lotto-Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen. Der Freitagstreffer war der 20. baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. In Karlsruhe hatte es zuletzt Ende Mai einen siebenstelligen Gewinn gegeben. Seinerzeit freute sich ein Tipper über rund 2,7 Millionen Euro, ebenfalls aus dem Eurojackpot.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2024 2602 neue Sozialwohnungen in Baden-Württemberg im Jahr 2023 Region (dpa/jal) – Die Zahl der Sozialwohnungen in Baden-Württemberg ist auch 2023 leicht gestiegen. Nach einem Tiefstand im Jahr 2021 zählte das zuständige Wohnungsbauministerium Ende vergangenen Jahres 53.600 Sozialwohnungen. «Die von uns eingeleitete Trendwende hält in jedem Fall an, das ist sehr erfreulich», sagte Bauministerin Nicole Razavi (CDU) der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Samstag). 15.10.2023 Özdemir fordert mehr Einsatz der Gesellschaft gegen Antisemitismus Region/Weingarten (dpa/jal) – Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) fordert nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel von der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland mehr Einsatz gegen Judenhass. 15.10.2023 Grippe und Corona im Südwesten wieder auf dem Vormarsch Stuttgart (dpa/jal) – Im Südwesten leiden wieder mehr Menschen an Erkältungen und Grippe. Zudem steigt die Zahl der Corona-Erkrankungen. Einem aktuellen Bericht des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zufolge, der Atemwegserkrankungen aufzeichnet, wurden in der ersten Oktoberwoche 1301 Covid-Fälle gemeldet. Beim vorausgehenden Bericht waren es noch 817 Fälle innerhalb einer Woche. Der sogenannte ARE-Bericht wird alle zwei Wochen veröffentlicht. 14.10.2023 Aras will Zusammenarbeit mit muslimischen Verbänden überprüfen Region (dpa/jal) – Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel fordert Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne), die Zusammenarbeit der Politik mit muslimischen Verbänden zu überprüfen. «Ich finde, wir müssen uns jetzt ehrlich machen: Wenn wir vieles auf den Prüfstand stellen, dann müssen wir auch die Zusammenarbeit mit diesen Verbänden auf den Prüfstand stellen», sagte Aras beim Landesparteitag