LKW rutscht in Horb an einem Abhang acht Meter in die Tiefe

19. Juni 2023 , 12:54 Uhr

Ein Lastwagen ist in Horb am Neckar, im Kreis Freudenstadt, an einem Abhang an einer Baustelle rund acht Meter in die Tiefe gerutscht. Der 56 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Vorfall am Montagmorgen schwere Verletzungen.

Fahrer musste ins Krankenhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 07:25 Uhr ein Lastkraftwagen und sein 56-jähriger Fahrzeuglenker im Baustellenbereich der Stuttgarter Straße bei Haugenstein ins Rutschen. In der Folge stürzte das Fahrzeug etwa acht Meter einen dortigen Hang hinunter. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Mann schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Mittels eines Rettungshubschraubers wurde der Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Anzeige
Abhang Freudenstadt Horb Lkw Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat. 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte. 19.01.2024 Vier Verletzte nach Glatteisunfall bei Freudenstadt - darunter ein Kind Freudenstadt (pol/tk) – Auf eisglatter Fahrbahn hat sich am Donnerstagabend auf der B294 bei Freudenstadt ein Karambolage mit insgesamt fünf Fahrzeugen ereignet. Vier Menschen wurden verletzt, darunter laut Polizei auch ein Kind. Missglücktes Überholmanöver Ein unbeladener Sattelzug wollte gegen 17 Uhr von Freudenstadt Richtung Besenfeld fahren, kam jedoch aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zum Stehen. Ein nachfolgender 08.11.2023 Freudenstadt: Mehrere Verletzte bei Karambolage auf der B28 Freudenstadt (pol/tk) – Insgesamt drei Fahrzeuge krachen auf der B28 bei Freudenstadt ineinander, weil ein SUV-Fahrer seinen stoppenden Vordermann nicht rechtzeitig erkannt hat. Eine Frau wird schwer verletzt, der Unfallverursacher und seine Kinder leicht.