LKW-Fahrer fährt Schlangenlinien auf B10 bei Birkweiler - Auf dem Tablet lief Erotikfilm

06. Dezember 2019 , 09:06 Uhr

Birkweiler (pol/cmk) Ein LKW-Fahrer wurde am Mittwoch auf der B10 bei Birkweiler von der Polizei angehalten, weil er zuvor über eine weite Strecke Schlangenlinien fuhr. Was die Beamten dann entdeckten, sorgte für Kopfschütteln. Auf dem Tablet des Mannes lief während der Fahrt ein Erotikfilm.

Fahrer zeigte Reue

Der Lastwagenfahrer war auf der B10 von Pirmasens kommend in Schlangenlinien unterwegs. Bei Birkweiler stoppten die Polizeibeamten den LKW schließlich. Die Ursache für die unsichere Fahrweise stand schnell fest – auf seinem Tablet sah der LKW-Fahrer während seiner Tour einen Erotikfilm und war von diesem offensichtlich „ganz entzückt“ aber gleichermaßen fahrtechnisch abgelenkt, teilte die Polizei mit. Das soll der Fahrer selbst reumütig zugegeben haben. Er muss nun ein Bußgeld von 150 Euro zahlen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 03.07.2023 Neue Fotos für Google Street View - Ihr könnt widersprechen Region (dpa/tk) – Seit einigen Tagen sind wieder deutschlandweit Kamera-Autos für Google Street View unterwegs. Sie machen neue Aufnahmen. Wenn Bürger aber nicht wollen, daß ihr Haus im Internet erscheint, dann können sie Widerspruch einlegen. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.