LIONS trennen sich von Jelenkovic

09. September 2022 , 09:11 Uhr

Karlsruhe (br) – Wenn die PS Karlsruhe LIONS am 1. Oktober bei den Bayer Giants Leverkusen in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA starten, wird einer der von den Badenern neu verpflichteten Spieler bereits nicht mehr mit an Bord sein. Der Verein löst den Probevertrag von Point Guard Toni Jelenkovic auf.

Vertragsauflösung biete neue Optionen für alle

Der 25-Jährige war im Training und in den bisher absolvierten Testspielen nicht so zurechtgekommen, wie man sich das ursprünglich vorgestellt hatte. „Toni hat angesichts seiner Auszeichnung als Most Valuable Player (MVP) in der ersten kroatischen Liga natürlich gewisse Erwartungen geweckt“, räumt LIONS-Headcoach Aleksandar Scepanovic ein. „Es kommt jedoch durchaus vor, dass sich eine starke individuelle Performance in einer anderen Liga nicht 1:1 abrufen lässt. Die frühzeitige Vertragsauflösung bietet nun allen Beteiligten neue Optionen.“

Neue Verpflichtung in Aussicht

Die LIONS bedanken sich bei Toni Jelenkovic für sein Engagement im Team und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Im Karlsruher Süden arbeitet man bereits an der Verpflichtung eines neuen Aufbauspielers, um die Tiefe im Kader zu gewährleisten.

Anzeige
Basektball Bundesliga Jelenkovic Karlsruhe Lions

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 PSK LIONS scheiden im Playoff-Halbfinale aus Karlsruhe/Tübingen (pm) – Für die PSK LIONS ist die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beendet. Im dritten Playoff-Halbfinal-Duell mit den Tigers Tübingen behielten die Schwaben mit 86:80 die Oberhand. 08.05.2023 PSK LIONS unterliegen Dragons - Playoffs wieder spannend Karlsruhe/Quakenbrück (pm) – Nach ihrem überlegenen Sieg gegen die Artland Dragons zum Auftakt der Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA schlugen die PS Karlsruhe LIONS  im zweiten Spiel am Sonntag hart auf dem Boden auf. 24.04.2024 Verletzungspech – Zeeb fehlt PSK LIONS in den Playoffs Karlsruhe (pm/tk) – Die Verletzungssorgen bei den PS Karlsruhe LIONS nehmen kein Ende. Garai Zeeb hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und muss die Saison vorzeitig beenden. Zeeb fällt aus Nachdem Jason Ani wegen Problemen an der Hand ausfällt und Julian Albus nach siebenwöchiger Verletzungspause erst am vergangenen Wochenende beim 91:74-Heimsieg gegen Nürnberg auf den Court 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete