Leverkusen und Heidelberg im Blick – Lions bereiten sich auf hartes Wochenende vor

04. März 2021 , 16:33 Uhr

Karlsruhe (br) – Die am kommenden Freitag und am Sonntag anstehenden Begegnungen bergen Chancen für die PS Karlsruhe Lions, stellen gleichzeitig jedoch eine große Herausforderung dar. Denn die Gegner des Löwenrudels an diesem Doppelspieltag, dem 24. und 25. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, sind in der Tabelle deutlich besser platziert und zudem derzeit sehr formstark.

Beide Gegner sind besser platziert

Die Bayer Giants Leverkusen, bei denen die Lions am Freitag um 19:30 Uhr gastieren, stehen bei zwölf Siegen aus 21 Spielen und belegen Platz neun. Am Samstag um 17.30 Uhr werden die MLP Academics Heidelberg in der Fächerstadt erwartet. Das Team aus der Kurpfalz reist mit einer Serie von vier Siegen in Folge an, steht aktuell auf dem zweiten Tabellenrang und hat überdies in 17 Begegnungen erst vier Niederlagen hinnehmen müssen.

Ausgeglichene Bilanz der Lions

Die Lions können aktuell auf eine ausgeglichene Bilanz von neun Siegen aus 18 Spielen verweisen und belegen auf dem Tableau den neunten Rang. Die PlayOffs sind damit durchaus in Reichweite. Am vergangenen Wochenende überzeugten die Badener gegen das Schlusslicht Nürnberg Falcons BC mit guten Dreierquoten und solidem Teamplay.

Heimstarke Leverkusener warten

Am Freitag in Leverkusen muss sich das Team gegen den deutschen Rekordmeister aber nochmals steigern, um am Ende die Oberhand zu behalten. Zwar gingen die Lions im Hinspiel am 28. November nach guter Leistung mit einem 103:95-Sieg vom Feld. Die Heimstärke der Rheinländer in der laufenden Spielzeit ist jedoch erschreckend. Zehn der elf Spiele in eigener Halle konnte Leverkusen bisher für sich entscheiden.

Baden-Derby in der Europahalle

Auch am Sonntag beim Baden-Derby in der Europahalle ist Karlsruhe auf eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft angewiesen. Die Academics harmonieren als Team meist exzellent. Das bekamen die Lions bereits beim Hinspiel am 6. Dezember in der Kurpfalz zu spüren, als Heidelberg die Partie weitgehend kontrollierte und mit 91:79 für sich entschied. Alle Begegnungen dieses spannenden Wochenendes sind kostenfrei als Live-Stream auf sportdeutschland.tv abrufbar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 LIONS in den Playoffs gegen Gießen - wie weit kann es für Karlsruhe gehen? Karlsruhe (pm/dk) – Wenn am morgigen 3. Mai die PS Karlsruhe LIONS um 19:30 Uhr bei den JobStairs GIESSEN 46ers zum ersten Spiel der Best-of-Five-Serie im Playoff-Viertelfinale antreten, sind die Rollen klar verteilt. Die Hessen, im Hauptrunden-Endspurt bis auf Platz zwei in der Tabelle vorgerückt, sind gegen das Karlsrudel hoch favorisiert. Zuletzt vier Siege Die 24.04.2024 Verletzungspech – Zeeb fehlt PSK LIONS in den Playoffs Karlsruhe (pm/tk) – Die Verletzungssorgen bei den PS Karlsruhe LIONS nehmen kein Ende. Garai Zeeb hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und muss die Saison vorzeitig beenden. Zeeb fällt aus Nachdem Jason Ani wegen Problemen an der Hand ausfällt und Julian Albus nach siebenwöchiger Verletzungspause erst am vergangenen Wochenende beim 91:74-Heimsieg gegen Nürnberg auf den Court 18.04.2024 PSK LIONS im kleinen Finale gegen Nürnberg Falcons Karlsruhe (pm/tk) – Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sind die PS Karlsruhe LIONS auf einem guten Weg, aber noch nicht sicher für die Playoffs qualifiziert. Ein Heimsieg gegen die Nürnberg Falcons könnte dies ändern. Letztes Heimspiel der Hauptrunde Obwohl sich die laufende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bereits auf der Zielgeraden 15.04.2024 PSK LIONS auf Playoff-Kurs - souveräner Sieg in Vechta Karlsruhe/Vechta (pm/tk) – Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten die PS Karlsruhe LIONS einen souveränen 75:93-Sieg bei RASTA Vechta II feiern. Damit sicherten sich die Badener vorläufig den siebten Tabellenplatz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und – theoretisch – die Teilnahme an den Playoffs. Großer Schritt Richtung Playoffs Am 32. und drittletzten Liga-Spieltag haben die LIONS