Leichnam aus der Alb in Ettlingen ist identifiziert

22. Juli 2021 , 15:21 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Die am Dienstag in der Alb in Ettlingen aufgefundene Leiche ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Gambia.

Nackte Leiche aus der Alb ist identifiziert

Der aus der Alb in Ettlingen, ist identifiziert. Es handelt sich um ein 32 Jahre alten Asylbewerber aus Gambia, der in Ettlingen unweit der Alb alleine in einer Asyl- beziehungsweise Obdachlosenunterkunft wohnte. Er wurde zuletzt vor etwa zwei bis drei Wochen gesehen, eine Vermisstenanzeige hatte es aber keine gegeben. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten die nackte Leiche am Dienstagmorgen bei Aufräumarbeiten gefunden. Unter einer Brücke in der Mühlenstraße hatte ein Arm aus dem Treibholz geragt. Daraufhin hatten die Arbeiter die Polizei alarmiert.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Die Rechtsmedizin Heidelberg hat den Leichnam zwischenzeitlich obduziert. Dabei haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergeben. Konkrete Erkenntnisse auf die genaueren Todesumstände ergaben sich bislang aber nicht. Weitere labortechnische Untersuchungen, deren Ergebnisse noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, stehen noch aus. Auch die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch weiter an. Durch den Zeugenaufruf hatten sich mehrere Zeugen gemeldet, die Hinweise blieben aber nur sehr allgemein.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/leichenfund-in-der-alb-in-ettlingen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 22.04.2024 Stadt Ettlingen möchte Innenstadt attraktiver machen und fördert Start Ups Ettlingen (pm/dk) – Die Stadt Ettlingen fragt junge Gründer und potenzielle Gewerbetreibenden aktuell: „Neu in Ettlingen?!“. Mit dem Projekt möchte die Stadt Innovationen fördern – und somit auch frischen Wind in die Innenstadt bekommen. Auch die Stadt Landau setzt auf ein ähnliches Konzept. „Neu in Ettlingen?!“ Die Ettlinger Innenstadt verfügt über einen guten Nutzungs- und 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet.