Leichenfund in Neustadt an der Weinstraße - Schädel zertrümmert

23. Februar 2021 , 14:01 Uhr

Neustadt an der Weinstraße (pol/mt) – Am Sonntag ist in Neustadt an der Weinstraße im Keller eines Mehrfamilienhauses eine tote Frau gefunden worden. Bei der Verstorbenen handelte es sich um eine 50-jährige Anwohnerin des Mehrfamilienhauses, die seit einigen Tagen vermisst wurde.

+++ Update Dienstag, 13.49 Uhr +++

Die heute durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass die Frau erschlagen worden ist. Ihr wurde der Schädel zertrümmert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Tatverdächtiger festgenommen

Die 50-Jährige aus Mußbach ist am Sonntag im Keller des Mehrfamilienhauses gefunden worden, in dem sie gewohnt hat. Sie war vor einigen tage verschwunden und galt seitdem als vermisst. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte am Montag ein 49-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Der Mann wird verdächtig, die 50-Jährige getötet zu haben. Das Motiv ist noch völlig unklar, der Verdächtige hat sich auch nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.