Leiche in Höfen an der Enz entdeckt - Todesursache hat vermutlich medizinische Gründe

09. Juli 2020 , 08:58 Uhr

Höfen/Calw (pol/dpa/lk) – Ein Passant hat neben einer Landstraße bei Höfen die Leiche eines Mannes gefunden. Nach Erkenntnis der Ermittler handelt es sich bei dem Toten um einen 55-Jährigen aus dem Ort. Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge könnte der Mann vor seinem Tod gestürzt sein. Der Passant hatte den Leichnam am Dienstag am Fuß einer steilen Böschung entdeckt. Inzwischen hat eine Obduktion ergeben, dass vermutlich medizinische Gründe als Todesursache in Betracht kommen.

Update Donnerstag 15:43 Uhr

Die am Dienstag in einem Waldstück bei Höfen gefundene verstorbene Person wurde inzwischen zweifelsfrei als der in Höfen wohnhafte 55-Jährige identifiziert. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor. Die Obduktion des Leichnams ist mittlerweile abgeschlossen. Als Todesursache kommen medizinische Gründe in Betracht, weitere Untersuchungen stehen noch aus. Der Todeseintritt dürfte im Zeitraum von Montag auf Dienstag stattgefunden haben. Es bestehen weiterhin keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden.

Leiche an Landstraße entdeckt

Ein Passant hat am Dienstagnachmittag in einem Waldstück neben der Landesstraße 343 im Bereich Förteltal bei Höfen den Leichnam eines Mannes entdeckt. Der Verstorbene, bei dem es sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um einen 55-jährigen, in Höfen wohnhaften Mann handelt, lag am Fuße einer steilen Böschung.

Sturz könnte Todesursache sein

Wie lange der Tote dort gelegen hatte, war zunächst unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es zunächst nicht, hieß es in den Angaben vom Mittwoch. Es wird unter anderem die Möglichkeit geprüft, dass dem Tod des Mannes ein Sturz vorausging. Eine Obduktion soll die Todesursache klären. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 31.10.2023 Wieder Streik im Groß- und Einzelhandel in der Region Karlsruhe (pm/tk) – „Halloween steht vor der Türe, wir auch!“ Die Gewerkschaft ver.di ruft am 31. Oktober in Karlsruhe und Umgebung zu erneuten Streiks auf. 13 Unternehmen aus dem Einzelhandel und dem Großhandel sind vom Aufruf betroffen.