Lastwagen übersieht Radfahrerin in Iffezheim - Frau stirbt noch am Unfallort

21. Januar 2020 , 09:00 Uhr

Iffezheim (pol/cmk) Am Montagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall in Iffezheim. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatte der Fahrer eines Müllfahrzeuges beim Abbiegen eine Frau übersehen, die ihr Fahrrad gerade über die Straße schob und erfasste sie. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Seniorin beim Abbiegen übersehen

Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Baden-Baden ergaben inzwischen, dass die verunglückte 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalles offenbar ihr Fahrrad schob und in paralleler Richtung zum Müllfahrzeug unterwegs war. Gegen 15:35 Uhr fuhr der 54 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, aus Richtung Hauptstraße kommend, die Tullastraße entlang. Parallel zu dem Vierachser ging die Frau offenbar auf dem Gehweg, ihr Fahrrad mitführend. An der Kreuzung zum Mittelweg überquerte die Seniorin die Fahrbahn wohl fußläufig und wurde dabei von der Fahrzeugfront des nach rechts abbiegenden Müllfahrzeuges erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt