Landkreis Karlsruhe: Müllabholung verzögert sich wegen Corona

23. März 2022 , 09:22 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die kommenden Wochen verzögert sich die Abholung der Restmüll- und Wertstofftonnen im Landkreis Karlsruhe. Denn wegen Corona gibt es bei dem dafür zuständigen Unternehmen einige Personalausfälle.

Tonnen werden immer bis spätestens Samstag geleert

Nicht abgeholte Tonnen werden voraussichtlich spätestens bis zum jeweils darauffolgenden Samstag geleert. Das teilt der Abfallwirtschaftsbetrieb im Landkreis Karlsruhe mit. Betroffene Bürger werden gebeten, ihre Tonnen bis zur vollständigen Leerung bereitgestellt zu lassen. Die Abfuhr der Biotonne erfolgt momentan planmäßig.

Sperrmüll auch betroffen

Von dem Personalmangel ist auch die Abholung des Sperrmüll betroffen. Sie kann sich bis in die jeweils darauffolgende Woche verzögern, denn die Entsorgung von Hausmüll hat Vorrang. Auch der Restsperrmüll, Altholz, Metall und Elektrogroßgeräte sollten bis zur vollständigen Abholung am Straßenrand bereitgestellt bleiben, so der Abfallwirtschaftsbetrieb. Bei Fragen zur Abfuhr ist der Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 0800 2 160 150 zu erreichen. Sie können auch die jeweilige Gemeindeverwaltung kontaktieren.

Anzeige
Abfall Biomüll Corona Landkreis Karlsruhe Restmüll Sperrmüll Wertstoff

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Hat Karlsruhe ein Müll-Problem? Anwohner beschweren sich Karlsruhe (rs) - In Karlsruhe stinkt es gewaltig. Mülltonnen an den Straßenrändern, die überquellen. Vögel, die Verpackungen aus den Tonnen herauspicken und sie überall auf der Straße verteilen. Ein Bild, das in Karlsruhe momentan leider öfter zu sehen ist. Doch woran liegt es? Keiner will Schuld sein, wir sind dem Ganzen mal auf den Grund gegangen. 28.12.2023 U-Haft: Karlsruher Polizei schnappt drei junge Räuber Kreis Karlsruhe (pol/svs) – Nach mehreren Raubüberfällen an Bahnhaltestellen im Stadt-und Landkreis Karlsruhe, hat die Polizei drei junge Männer bzw. Jugendliche geschnappt. Gegen alle drei wurde Haftbefehl erlassen. Besonders schwerer Raub Nach mehreren Raubüberfällen und umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Wochenende drei Beschuldigte im Alter von 14, 15 bzw. 22 Jahren festgenommen, die 15.10.2023 Grippe und Corona im Südwesten wieder auf dem Vormarsch Stuttgart (dpa/jal) – Im Südwesten leiden wieder mehr Menschen an Erkältungen und Grippe. Zudem steigt die Zahl der Corona-Erkrankungen. Einem aktuellen Bericht des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zufolge, der Atemwegserkrankungen aufzeichnet, wurden in der ersten Oktoberwoche 1301 Covid-Fälle gemeldet. Beim vorausgehenden Bericht waren es noch 817 Fälle innerhalb einer Woche. Der sogenannte ARE-Bericht wird alle zwei Wochen veröffentlicht. 03.09.2023 Karlsruhe: Ermittlung zu totem Corona-Patienten Karlsruhe (dpa/jb) – Das Aufsehen war groß, als 2021 ein Patient in einem Karlsruher Krankenhaus starb – angeblich nicht behandelt wegen seines Impfstatus. Lange haben die Behörden ermittelt und das Verfahren dann eingestellt. Ein Nachspiel vor Gericht soll der Fall trotzdem haben.