Landau - Streit mit Vater endet in Messerstecherei

12. Juni 2022 , 14:07 Uhr

Landau (pol/jw) – Gestern geriet ein Sohn mit seinem Vater in Streit. Dieser geriet derart außer Kontrolle, dass die Polizei hinzugezogen werden musste.

Streit mit dem Vater

Am Samstag gegen 10 Uhr geriet ein 23-jähriger junger Mann mit seinem Vater in Streit. Dabei griff der Sohn zu einem Messer und ging auf seinen Vater los. Er verletzte ihn am Unterarm. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der Sohn zunächst ohne Gegenwehr gefesselt werden. Weil er sich auch selbst mit seinem Messer verletzte, musste der Sohn medizinisch behandelt werden.

Körperverletzung und Gegenwehr

Auf dem Weg zum Rettungswagen trat der Sohn einem Polizeibeamten in den Bauch, verletzte ihn aber nicht. Zur weiteren Behandlung kamen der Vater als auch der Sohn in Krankenhäuser. Gegen den Sohn wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte eingeleitet.

Anzeige
Landau Messertecherei Streit Väter

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 22.09.2023 Verdacht nicht bestätigt: "Kinderansprecher" in Landau hatte keine böse Absicht Landau (pol/svs) – Große Aufregung in Landau, als ein älterer Mann Anfang der Woche Kinder auf einem Spielplatz angesprochen haben soll. Offenbar hat er den Kindern auch Spielzeug angeboten. Doch jetzt die Entwarnung: Der Mann hat sich bei der Polizei gemeldet, der hatte keine bösen Absichten.