Landau: In Uni eingebrochen und Silvesterparty gefeiert

02. Januar 2024 , 14:58 Uhr

Landau (pol/dk) – Kurioser Fall in Landau: Unbekannte sind an Silvester in ein Gebäude der Landauer Universität eingebrochen und haben dort eine Party gefeiert.

Sachschaden von 1500 Euro

In der Silvesternacht drangen bislang Unbekannte in ein Gebäude der Universität Landau in der Forststraße ein und feierten dort vermutlich ausgelassen ihre Silvesterparty. Nicht nur, dass sie die Räumlichkeiten stark verschmutzten, sie beschädigten auch Mobiliar in den Räumen und brachen eine Tür zum Dach des Gebäudes auf, um von dort vermutlich das Feuerwerk besser genießen zu können. Beim Verlassen des Gebäudes entwendeten sie dann zudem noch einen Feuerlöscher. Hierbei dürfte ein Sachschaden von mindestens 1500.- Euro entstanden sein.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de zu melden

Anzeige
Einbruch Landau Silvester Universität

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Supermarkt-Einbruch in Klingenmünster - Polizei sucht Zeugen Klingenmünster (pol/dk) – Er betrat kurz nach Ladenschluss den Supermarkt und forderte, mit einem Messer bewaffnet, die gesamten Einnahmen. IN diesem Fall aus Klinnemünster sucht die Polizei derzeit Zeugen. Mitarbeiter in Büro eingeschlossen Kurz nach Ladenschluss gegen 20:00 Uhr am 26.03.2024 betrat ein bisher unbekannter vermummter Täter einen Supermarkt in der Bahnhofstraße in Klingenmünster und 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 27.03.2024 Kommunal- und Europawahl in Landau: Noch 100 Wahlhelfer gesucht! Landau (pm/dk) – Wer hat am 9. und 10. Juni Zeit und Lust sich für unsere Demokratie einzusetzen? Für die anstehende Kommunal- und Europawahl in Landau fehlen der Stadtverwaltung noch rund 100 Helferinnen und Helfer für den Einsatz im Wahllokal. Jeder hat das Recht sich einzubringen Termine sind Sonntag, 9. Juni, für die Auszählung der 18.03.2024 Großer Festumzug zu 750 Jahre Landau - ihr könnt noch mitmachen Landau (pm/dk) – Wer ist dabei? Landau präsentiert sich beim Festumzug anlässlich des Stadtgeburtstages am Sonntag, 2. Juni, und alle können mitmachen. Egal ob Fußgruppe oder Festwagen: Alle Vereine, Nachbarschaften, Jugendgruppen, Unternehmen, Stadtdörfer und Organisationen sind aufgerufen den Festumzug unter dem Motto „Historisches Landau“ mitzugestalten. „Historisches Landau“ Anmeldungen sind noch bis Freitag, 12. April, per