Landau: Haftbefehl nach Messerangriff auf Mitbewohner

29. April 2022 , 12:46 Uhr

Landau (pol/lk) – Nach dem Messerangriff auf einen Mitbewohner im südpfälzischen Leinsweiler ist nun Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen erlassen worden.

Mitbewohner mit Messer angegriffen

Bereits in der Nacht auf Mittwoch, kurz nach Mitternacht, sollen zwei 29 und 33 Jahre alte Männer im südpfälzischen Leinsweiler ihren Mitbewohner mit einem Messer angegriffen haben. Während der Jüngere zugestochen hatte, soll der Ältere ihm geholfen und den Mitbewohner festgehalten haben. Das Opfer konnte sich schließlich losreißen und flüchten. Der 26-jährige erlitt ein tiefe Schnittverletzung im Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Komplize hält das Opfer fest

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau hat ein Ermittlungsrichter am Donnerstag Haftbefehl gegen die beiden 29 und 33 Jahre alten Männer erlassen. Gegen die Männer besteht der dringende Tatverdacht der gemeinschaftlich begangenen schweren Körperverletzung. Sie kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Anzeige
Angriff Haftbefehl Landau Leinsweiler Messer Mitbewohner zwei Männer

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 22.09.2023 Verdacht nicht bestätigt: "Kinderansprecher" in Landau hatte keine böse Absicht Landau (pol/svs) – Große Aufregung in Landau, als ein älterer Mann Anfang der Woche Kinder auf einem Spielplatz angesprochen haben soll. Offenbar hat er den Kindern auch Spielzeug angeboten. Doch jetzt die Entwarnung: Der Mann hat sich bei der Polizei gemeldet, der hatte keine bösen Absichten.