Landau - Betrunken in Baustelle gefahren

17. September 2022 , 16:30 Uhr

Landau (pol/jw) – Am heutigen Morgen, gegen 07:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 65, Richtung Ludwigshafen, Höhe Landau-Süd ein Versunfall mit Sachschaden durch einen betrunkenen Autofahrer.

Zeugen melden Vorfall bei Polizei

Ein 24-jährigerAutofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis übersah die auf der BAB 65 befindliche Baustelle und kollidierte mit den dort aufgestellten Warnbarken. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt im abgesperrten Baustellenbereich fort. Der Unfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet und auf der hiesigen Dienststelle gemeldet. Das verunfallte Auto konnte durch die Streife im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum festgestellt werden.

Sekundenschlaf und 1,82 Promille

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, dass er aufgrund Sekundenschlafes in die Baustelle eingefahren sei. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden 15.000,- EUR.

Anzeige
Baustelle betrunken Landau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Landau: Verfolgungsfahrt endet mit Verkehrsunfall Landau (pm/dk) – Mit bis zu 200 km/h flüchtete ein Autofahrer am Dienstagnachmittag über die A65. In Klingenmünster endete das Ganze dann in einem Unfall. Bis zu 200 km/h Am Dienstag, 02.01.24, gegen 16:10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 9 bei Wörth zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Audi-Fahrers. Der Fahrer des dunkelgrauen Audi sollte 13.11.2023 L509 bei Landau nach Unfall voll gesperrt Landau (dk/pm) – Glück im Unglück hatte eine LKW-Fahrer in Landau. Bei einem Unfall auf der L509 rutschte der LKW die Böschung hinab – der Fahrer blieb aber unverletzt. 12.09.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall vor der Polizei Karlsruhe (pol/dk) – Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Montagabend in der Karlsruher Nordweststadt einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend vor der Polizei. Auf seiner Flucht gefährdete der 42-jährige Mann mit seiner Fahrweise offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer. 06.09.2023 Uneinsichtiger Autofahrer verursacht in Karlsruhe mehrere Unfälle Karlsruhe (pol/svs) – Überhaupt keine Einsicht zeigte ein betrunkener Autofahrer in Karlsruhe. Selbst nachdem die Polizei seinen Führerschein beschlagnahmt hat, hat er sich wieder hinters Steuer gesetzt und mehrere Unfälle in der Weststadt verursacht.