KSC: zu Hause gegen den sicheren Aufsteiger Arminia Bielefeld

19. Juni 2020 , 16:44 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Vorletzte Chance für den Karlsruher SC die drohende Relegation um den Verbleib in der Zweiten Fußball-Bundesliga abzuwenden. Am letzten Heimspieltag empfangen die Blau-Weißen am Sonntag um 15:30 Uhr den sicheren Aufsteiger Arminia Bielefeld im Wildpark. KSC-Trainer Christian Eichner will sich nach dem vorzeitigen Aufstiegs-Coup aber nicht auf Schützenhilfe der Bielefelder verlassen.

KSC-Torjäger Hofmann glaubt an Sieg

Die Lage für den Karlsruher SC wird zwei Spieltage vor dem Showdown im Tabellenkeller der Zweiten Bundesliga immer brenzliger. Die 1:2-Niederlage bei Jahn Regensburg vom Mittwoch und das erneute Abrutschen auf den Relegationsplatz 16 würde Torjäger Philipp Hofmann am liebsten ausblenden. Der 27 Jahre alte Top-Torjäger der Badener setzt stattdessen gegen Aufsteiger und Meister Arminia Bielefeld am Sonntag auf mutigen Fußball. „Wir haben in den letzten Spielen auch gezeigt, dass wir den Ball laufen lassen können. So müssen wir wieder in das Spiel gehen, und dann können wir auch gegen Bielefeld gewinnen, da bin ich mir sicher“, sagte er am Freitag. Der rettende Rang 15 ist momentan nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Mehr Bissigkeit und Giftigkeit

Trainer Christian Eichner wünscht sich ebenfalls eine aktive Mannschaft. Der KSC müsse jeden Gegner immer wieder aufs Neue stressen. „Leider haben wir das nicht immer so hinbekommen. Aber ich werde den werten Herren auch weiter damit auf die Nerven gehen“, sagte der KSC-Coach. Er wünscht sich bissigere und giftigere Zweikämpfe, wie auch in der Partie gegen den VfB Stuttgart.

Keine Personalsorgen

Immerhin kann Eichner personell fast aus dem Vollen schöpfen. Der an der Ferse verletzte Stürmer Marco Djuricin wird am Freitagnachmittag wieder ins Training einsteigen und steht damit auch wieder für die Partie zur Verfügung. Auch Babacar Gueye, der nach seiner Einwechslung den einzigen KSC-Treffer markierte, scheint wieder fit. „Eine Option mehr. Er kann sehr unbequem sein und findet auch das Tor. Das war eine erfreuliche Erkenntnis“, findet Eichner, der überlegt, gegen den Zweitliga-Meister auf eine zweite Spitze zu setzen.

Kein Selbstläufer gegen sicheren Aufsteiger

Darauf, dass die Bielefelder die Reise in den Wildpark nach ihrem vorzeitigen Aufstiegs-Coup womöglich zum Betriebsausflug machen, will sich Eichner lieber nicht verlassen. Das hatte er bereits nach dem verlorenen Spiel gegen Jahn Regensburg am Mittwoch gesagt. Er erwartet von seinen Spielern, dass sie gegen Bielefeld an ihre volle Leistungsgrenze gehen und das mit möglichst wenig Fehlern paaren. Sonst drohe der Bonus von zwei Zusatzspielen in der Relegation.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten