KSC will gegen Heidenheim die nächsten Punkte einfahren

21. Januar 2021 , 14:00 Uhr

Karlsruhe (jl) – Drei Spiele, drei Siege im neuen Jahr – es könnte nicht besser laufen für den KSC. Am Samstag ist der schwäbische Tabellennachbar 1. FC Heidenheim zu Gast im Wildparkstadion. Anpfiff ist um 13:00 Uhr und wird bei Sky übertragen.

Punktgleich auf sechs und sieben

Der KSC steht auf Platz sechs, Heidenheim ist Siebter ebenfalls mit 25 Zählern – allerdings zwei Tore schlechter als der KSC. Trainer Eichner rechnet am Samstag mit einem Duell auf Augenhöhe: „Es ist wieder ein sehr ambitionierter Gegner, so wie der gesamte Januar uns Gegner dieser Güte vor die Brust setzt. Wir werden versuchen die nächsten Punkte einzufahren. Das ist ein Spiel, das tabellarisch auf Augenhöhe stattfindet gegen einen Gegner, der in der letzten Saison mit eineinhalb Beinen schon in der Bundesliga stand.“

Neuzugang Xavier Amaechi könnte spielen

Am Dienstag hat der KSC Offensivspieler Xavier Amaechi vom HSV bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Eichner konnte sich in den ersten Trainingseinheiten schon ein Bild von dem 20-jährigen Engländer machen: „Man hat in der ein oder anderen Situation bereits gesehen, über welche Möglichkeiten er im Offensivspiel verfügt. Zu was es am Wochenende schon reichen wird, das werden wir die nächsten Tage sicher sehr genau beobachten. Ich glaube, dass er dieser Mannschaft sehr guttun könnte“, so Eichner über den Neuzugang von der Elbe. Ausfallen werden weiterhin Dirk Carlson, Sebastian Jung und Tim Breithaupt. Letzterer hat sich im Training eine leichte Verletzung zugezogen, soll aber bis nächste Woche wieder fit sein.

Englische Woche vor der Brust

Der KSC startet mit dem Spiel am Samstag gegen Heidenheim in eine englische Woche. Am Mittwoch folgt das nächste Heimspiel, dann ist Hannover 96 zu Gast. Am Sonntag beendet der KSC die englische Woche beim VfL Bochum. Alle drei Gegner sind wie der KSC in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Sollte es für Eichner und sein Team weiterhin so gut laufen, könnten die Badener in der oberen Tabellenhälfte kräftig mitmischen und einiges durcheinanderwirbeln.  

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger