KSC vor ausverkauftem Haus gegen Hamburg

11. März 2023 , 11:00 Uhr

Das Stadion des Karlsruher SC ist nach dem jüngsten Aufschwung für das Duell mit dem Hamburger SV erstmals seit dem Beginn des Umbaus ausverkauft. Trainer Christian Eichner hofft, dass die mehr als 20 000 Zuschauer am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein wichtiger Faktor für den erhofften Coup werden. «Ich glaube, wer schon in Karlsruhe gespielt hat, weiß, dass da im Stadion eine besondere Kraft liegen kann», sagte Eichner.

4 Siege in Serie

Nach vier Siegen in Serie und dem Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz steckt der badische Fußball-Zweitligist voller neuem Selbstbewusstsein. Seine Mannschaft verspüre nun zum ersten Mal in dieser Saison «eine gewisse, geistige Freiheit», sagte Eichner und stellte vor dem Duell mit dem Aufstiegsfavoriten klar: «Wir sind nicht zum Genießen da, sondern um weiter Punkte auf unser Konto zu packen.»

Keine Fußballgala erwartet

Dass auf dem vom Dauerregen tief getränkten Boden keine Fußballgala entstehen wird, ist dem früheren Bundesligaverteidiger bewusst. «Wir werden sicher auch Momente haben, wo wir aufgrund des Ballbesitzspiels des HSV leiden werden. Da werden die Jungs Unterstützung von oben nach unten brauchen», sagte er.

Ambrosius fraglich

Fraglich ist, ob Innenverteidiger Stephan Ambrosius zum Einsatz kommen kann. Der 24 Jahre alte Leihspieler vom HSV leidet noch immer unter muskulären Problemen. «Wir müssen bis Sonntag schauen, wie viel Sinn das machen würde», sagte Karlsruhes Trainer.

Anzeige
Ambrosius HSV KSC

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 KSC vor Kracher beim HSV Karlsruhe (jl) –  Am Sonntag wartet auf uns ein Duell welches ordentlich Druck auf dem Kessel hat – der KSC ist zu Gast beim HSV. Die Ursache für dieses brisante Duell liegt dabei nicht nur auf dem Platz, sondern daneben. Zwischen den Bänken gibt es öfters mal Wortgefechte. So musste in der vergangenen Saison HSV-Trainer 06.08.2023 Ausgleich in der Nachspielzeit: KSC rettet Punkt gegen HSV Karlsruhe (dpa/jal) – Dank eines Last-Minute-Treffers von Budu Siwsiwadse hat der Karlsruher SC seine erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gerade noch verhindert. Die Badener kamen gegen den Aufstiegskandidaten Hamburger SV am Sonntag zu einem 2:2 (1:0). Fabian Schleusener hatte die Gastgeber vor 33 000 Zuschauern in der 14. Minute in Führung gebracht. László Bénes (61.) und Robert 30.06.2023 Der Spielplan ist da: Kracher-Duell für den KSC im ersten Heimspiel Karlsruhe (pm/svs) – In einem Monat startet die 2. Bundesliga in die neue Spielzeit, jetzt gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Rahmenspielplan bekannt: Zum Auftakt tritt der KSC bei einem Aufsteiger an, als erstes Heimspiel gibt es direkt einen Kracher! 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in