KSC unterliegt Aufsteiger Braunschweig

17. September 2022 , 12:58 Uhr

Eintracht Braunschweigs Torjäger Anthony Ujah hat für das dritte sieglose Spiel nacheinander für den Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga gesorgt. Marvin Wanitzeks Tor war bei der 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage am Freitagabend zu wenig aus Sicht des KSC (54.), da Ujah für den Aufsteiger doppelt traf (44./72.).

Karlsruhe bleibt Neunter

Insgesamt strahlten die Nordbadener, die weiter auf dem neunten Rang liegen, in der Offensive zu selten Gefahr aus. Braunschweig verließ durch den Sieg zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze.

Ujah spielt jetzt für Braunschweig

Der in der Bundesliga schon für den FSV Mainz 05, den 1. FC Köln, Werder Bremen und zuletzt den 1. FC Union Berlin aktive Ujah ist für den Braunschweiger Aufschwung ein wesentlicher Faktor. Die Eintracht verlor in dieser Saison fünf der ersten sechs Spiele. In nun drei aufeinanderfolgenden Partien ohne Niederlage war der 31-Jährige jeweils gegen Nürnberg (4:2), Hannover (1:1) und den KSC erfolgreich.

KSC mehr Ballbesitz jedoch ohne Gefahr

Die Karlsruher hatten im Eintracht-Stadion mehr Ballbesitz, die Braunschweiger waren jedoch deutlich gefährlicher. Allein nach Ujahs Doppelpack hatten die Gäste Glück, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel.

Anzeige
braunschweig Fußball KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2023 2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit Düsseldorf (dpa/jb) – Ein Spiel der wechselnden Gefühle für den KSC. Zweimal setzt sich er sich in Führung, zweimal setzt Fortuna Düsseldorf nach. Schlussendlich holt sich Düsseldorf den Sieg mit 3:2. 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 15.03.2024 KSC will Magdeburg auf Abstand halten und wieder in die Spur finden Karlsruhe (jl) – Die 40 Punkte sind weiterhin das feste Ziel des KSC. Mit aktuell 35 Zählern auf dem Konto ist das Ziel in direkter Sichtweite und gegen Magdeburg soll wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Nach der Pleite gegen den Tabellenzweiten aus Kiel will der KSC am Sonntag wieder einen Dreier vor heimischem Publikum 09.03.2024 KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel Kiel (dpa/jal) – Nach zwei 4:0-Siegen nacheinander hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren beim Tabellenzweiten Holstein Kiel am Samstag mit 0:1 (0:0) und verpassten es dadurch, sich weiter an die Aufstiegsplätze heranzuschieben. Die klaren Erfolge beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Greuther Fürth hatten rund um den KSC zuletzt