KSC trifft am Sonntag zu Hause auf Bochum

22. Mai 2020 , 17:27 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Endlich rollt der Ball in der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga wieder. Nach dem 2:0 Heimerfolg des Karlsruher SC vergangene Woche, soll auch dieses Wochenende im Abstiegskampf wieder gepunktet werden. Gegner ist am Sonntag um 13:30 Uhr im Wildpark der VfL Bochum. Stürmer Anton Fink muss sich aber wohl weiter mit seiner Ersatzrolle beim KSC abfinden. Dafür kehr Innenverteidiger Christoph Kobald nach seiner Gelbsperre zurück.

Fink nur Ersatzrolle

Stürmer Anton Fink muss sich auch weiterhin mit seiner Ersatzrolle beim KSC abfinden. „Die Rolle von Anton hat sich im Vergleich zur dritten Liga ein Stück weit verändert“, räumte Trainer Christian Eichner ein. Der Rekordtorschütze der 3. Liga (136 Tore), der es in der laufenden Saison auf 16 Einsätze mit drei Toren bringt, sei „der Mann für spezielle Momente im Spiel“. Das könne ein Spiel von Beginn an sein, aber auch eines von fünf Minuten oder auch gar nicht. In der Vorsaison hatte Fink noch mit 15 Treffern und 10 Vorlagen in 34 Partien einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg der Blau-Weißen geleistet.

Gondorf fällt aus, Kobald zurück

Der Ausfall von Jerôme Gondorf durch eine Gelbsperre wiegt nach Ansicht Eichners nicht so schwer. „Wir sind momentan in der glücklichen Lage, dass wir sowohl taktisch als auch personell reagieren können. Das heißt, wir können mit zwei Sechsern spielen oder den Ausfall vom Personal her 1:1 auffangen“, erklärte er. In der Innenverteidigung muss sich der KSC-Coach zwischen Daniel Gordon, David Pisot und Christoph Kobald, der nach seiner Gelbsperre zurückkommt, entscheiden. „Deswegen habe ich da ein Problem. Es wird vielleicht ein berühmt-berüchtigte Bauchentscheidung am Sonntagmorgen werden“, meinte der Trainer.

KSC auf dem richtigen Weg

Durch den Sieg gegen Darmstadt am vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft wieder etwas Selbstbewusstsein geholt. Damit soll am Sonntag ins Spiel gegen Bochum gestartet werden. Der KSC ist nach Eichners Eindruck auf dem richtigen Weg, Bochum jedoch habe mit seiner individuellen Qualität in den unteren Tabellenregionen nichts verloren. „Wir müssen daher auf diesem Weg weitermachen. Denn wenn wir am Sonntag ein Stück weit von diesem Weg abweichen, dann ist der Gegner in Summe zu stark“, warnte er. Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr im Wildpark. Im Stadion sind am Sonntag maximal 300 Leute zugelassen. Die Partie wird aber auch auf Sky übertragen.

Bereits am Mittwoch geht´s dann schon ins nächste Spiel nach Hannover.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten