KSC-Trainer Eichner gibt sich trotz Torflaute im Wildpark gelassen

12. März 2021 , 05:23 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Trainer Christian Eichner geht mit der Torflaute des Karlsruher SC im eigenen Stadion gelassen um. Taktische Änderungen schloss der Coach des badischen Fußball-Zweitligisten vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag um 13.30 Uhr nicht völlig aus.

Torflaute im Wildpark

Sehr wahrscheinlich sind sie aber nicht. „Das Thema, ob das mit einem oder drei Stürmern zu tun hat, können wir einfach beiseite legen“, sagte Eichner am Freitag. Denn die Spieler seien die gleichen, die im Januar zu den gefährlichsten Offensivreihen der Liga zählten. Die eigene Torflaute im Wildparkstadion dauert beim Karlsruher SC mittlerweile seit mehr als sechs Wochen an. Seit Ende Januar traf kein KSC-Profi daheim.

Erfolge werden zurückkommen

Angesichts von nur noch drei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang vor dem Spieltag käme ein Ende der Torarmut für die Badener nun gerade richtig. Doch auch auf die so erfolgreichen KSC-Standards schienen die Gegner zuletzt besser vorbereitet. Die Torerfolge werden zurückkommen, meinte Eichner gelassen. „Das wird am Sonntag passieren. Und wenn nicht, am Sonntag darauf“, sagte der Coach. Der 38-Jährige muss gegen Braunschweig auf Kapitän Jérôme Gondorf verzichten, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger