KSC sucht keinen Ersatz für verletzten Stürmer Rapp

14. Juli 2022 , 09:11 Uhr

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC plant nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittelstürmer Simone Rapp offenbar keine schnelle Nachverpflichtung auf dem Transfermarkt.

KSC tut nichts

«Wir tun nichts», wurde Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer am Donnerstag von den «Badischen Neuesten Nachrichten» zitiert. «Wir haben dahinter die Jungen und sind optimistisch, dass Simone noch in diesem Jahr zurückkehren wird. Wir warten ab.»

Rapp hat Bandscheibenvorfall

Bei Rapp war am Mittwoch ein Bandscheibenvorfall festgestellt worden. Der 29 Jahre alte Neuzugang wird operiert und anschließend wohl zwei bis drei Monate ausfallen, wie der Club bekanntgegeben hatte. In der Vorbereitung hatte der Angreifer, der vergangene Saison für den FC Vaduz in der zweiten Schweizer Liga aufgelaufen war, zwei Tore erzielt. Der KSC startet am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim SC Paderborn in die neue Spielzeit.

Anzeige
Fußball Karlsruhe KSC Simone Rapp

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Kloppo in Karlsruhe - KSC spielt gegen FC Liverpool Karlsruhe (pm/tk) – Einen echten Knaller hat der KSC zu seiner offiziellen Stadioneröffnung am 19. Juli zu Gast: Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp kommt für ein Freundschaftsspiel in den fertigen BBBank Wildpark! 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 09.02.2024 DFL-Investoren-Einstieg - Karlsruher SC für erneute Abstimmung Karlsruhe (dpa) – Die Debatte um den möglichen Investoren-Einstieg bei der DFL beschäftigt den deutschen Fußball. Auch der KSC-Geschäftsführer Michael Becker ist dafür, erneut abzustimmen. KSC für zweite Abstimmung Der Karlsruher SC befürwortet «ganz klar» eine neue Abstimmung zum möglichen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). «Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel 23.01.2024 KSC verpflichtet Nicolai Rapp ablösefrei aus Bremen Karlsruhe (pm/tk) – Der Karlsruher SC nutzt die Wintertransferperiode, um sich im defensiven Mittelfeld zu verstärken. Nicolai Rapp kommt ablösefrei von der Weser an den Adenauerring und läuft ab sofort für die Blau-Weißen in der 2. Bundesliga auf. Heidelberger mit Erfahrung Der gebürtige Heidelberger kennt die Region rund um den neuen BBBank Wildpark sehr gut.