KSC stark ersatzgeschwächt gegen Heidenheim

10. Dezember 2021 , 12:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – Der KSC hat am Sonntag ein Heimspiel vor kleinem Publikum. Nur 750 Zuschauer werden, wegen der neuen Corona-Verordnung, live beim Baden-Württemberg-Duell gegen den 1. FC Heidenheim im BBBank Wildpark dabei sein. Zu allem Übel ist der KSC stark ersatzgeschwächt.

Komplette rechte Seite fehlt

Dem Karlsruher SC fehlt im Baden-Württemberg-Duell mit dem 1. FC Heidenheim die komplette rechte Seite. Neben dem offensiven Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi, der wegen einer Gelb-Rot-Sperre ausfällt, ist auch Marco Thiede nicht einsatzbereit. Der rechte Außenverteidiger habe eine Verletzung aus dem mit 1:3 verlorenen Spiel bei Dynamo Dresden mitgenommen, sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Freitag. Eine genaue Diagnose nannte er nicht.

Startelf bisher noch unklar

Wen Eichner gegen Heidenheim am Sonntag stattdessen in die Startelf stellen will, konnte er noch nicht sagen. Denn neben Thiede und Choi fehlen auch weiter einige Langzeitverletzte. Trotz der langen Ausfallliste fordert der 39-Jährige nach dem schwachen Auftritt in Dresden eine Reaktion von seiner Mannschaft. Unter der Woche habe er mit Hilfe eines intensiven Videostudiums „versucht, die Sinne zu schärfen“. Der KSC brauche mehr Konstanz in seinen Leistungen.

Heidenheim hat aktuell sechs Punkte mehr als der KSC

Im 1. FC Heidenheim, der vor dem Hinrunden-Abschluss nur zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz steht, sieht der Coach einen starken Gegner. Das Team von Trainer Frank Schmidt habe in jeder Saison eine Phase, in der es vorne mitspiele. „Diese Qualität kennen wir und werden uns darauf einstellen.“ Mit 27 Punkten hat Heidenheim vor der Partie sechs Zähler mehr als der KSC. Anpfiff im Karlsruher BBBank-Wildpark ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 12.11.2023 Nur Remis gegen KSC: Hertha verpasst den Anschluss nach oben Berlin (dpa/jb) – Fan-Freundschaft, volles Stadion und super Stimmung. Obwohl der KSC anfangs gegen Hertha die Oberhand hatte, hat es über ein 2:2 nicht ausgereicht. 05.11.2023 KSC unterliegt wieder gegen Paderborn Karlsruhe (jl) – Es ist wie verhext, Paderborn ist nicht gerade der Lieblingsgegner des KSC. Die Blau-Weißen unterlagen im heimischen BBBank Wildpark mit 0:3 (0:1).