KSC-Sportchef Kreuzer: Verhandlungen mit Eichner auf "Zielgeraden"

21. September 2021 , 16:21 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem Karlsruher SC und Trainer Christian Eichner steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

Verhandlungen auf der Zielgeraden

„Wir hatten mehrere gute Gespräche und befinden uns auf der Zielgeraden“, sagte Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Eichners aktueller Kontrakt beim Fußball-Zweitligisten gilt bis noch 30. Juni 2022. Dem Vernehmen nach geht es um eine Verlängerung um mindestens zwei weitere Jahre.

Verlängerung um weitere zwei Jahre

Eichners Berater Ronny Zeller hatte Anfang des Monats bereits gesagt, dass er sich eine Einigung mit dem KSC im Laufe des Septembers vorstellen könne. Der 38 Jahre alte Eichner folgte bei den Badenern im Februar 2020 auf den entlassenen Alois Schwartz, führte sie daraufhin zum Ligaverbleib und in seiner ersten kompletten Saison als Cheftrainer dann auf Platz sechs. Aktuell ist Karlsruhe Fünfter.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die