KSC reist mit Torjäger Hofmann zum Nachholspiel nach Düsseldorf

02. Mai 2021 , 15:33 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kann in der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf wieder auf Torjäger Philipp Hofmann setzen.

Torjäger Hofmann an Bord

„Der steigt in den Bus“, bestätigte Trainer Christian Eichner am Sonntag vor der Abfahrt zum letzten corona-bedingten Nachholspiel der Badener am Montagabend um 20.30 Uhr. Der 28-jährige Hofmann hatte zuletzt wegen einer Knieverletzung pausiert.

Bormuth und Fröde noch in Quarantäne

Flügelspieler Benjamin Goller wird dagegen wegen Knieproblemen nicht dabei sein. Philip Heise steht nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung, Robin Bormuth und Lukas Fröde müssen wegen ihrer Quarantäne noch einmal pausieren.

Fortuna ist Favorit

Dass der Druck wie schon in Nachholpartie beim Hamburger SV (1:1) beim Gegner liegt, kommt dem KSC nicht ungelegen. „Das ist sicher kein Nachteil. Ich denke, dass auch die Fortuna all-in gehen wird“, sagte Eichner. Für ihn ist die Fortuna daher auch der klare Favorit. „Für mich ist das mit der beste Kader in der Liga. Aber wenn sie da oben noch mitsprechen will, wird sie den KSC schlagen müssen“, sagte er. Der KSC ist seit sieben Spielen ohne Sieg.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger