KSC reist mit Personalsorgen nach Heidenheim

13. Mai 2022 , 13:20 Uhr

Der Karlsruher SC geht mit Personalsorgen in den letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Neben dem gelbgesperrten Marvin Wanitzek wird im Spiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) auch Mittelfeld-Kollege Kyoung-Rok Choi nicht dabei sein. Der Südkoreaner habe Probleme mit dem Hüftbeuger.

Fehlen ist reine Vorsichtsmaßnahme

Das Fehlen sei aber eine Vorsichtsmaßnahme, sagte Coach Christian Eichner am Freitag. In der Innenverteidigung muss Christoph Kobald ersetzt werden. Der 24-jährige Österreicher wurde wegen eines Bänderrisses operiert und fällt monatelang aus.  Ein Geheimnis machte Eichner noch daraus, wer im letzten Spiel das Karlsruher Tor hüten wird. «Es gibt die Möglichkeit, es so zu belassen oder noch einmal einem ganz jungen Keeper die Chance zu geben», sagte der Trainer. An Unterstützung wird es nicht mangeln: Rund 1500 KSC-Fans werden die Reise an die Brenz antreten.

Anzeige
Fußball Heidenheim KSC Saison Verletzung,

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 15.03.2024 KSC will Magdeburg auf Abstand halten und wieder in die Spur finden Karlsruhe (jl) – Die 40 Punkte sind weiterhin das feste Ziel des KSC. Mit aktuell 35 Zählern auf dem Konto ist das Ziel in direkter Sichtweite und gegen Magdeburg soll wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Nach der Pleite gegen den Tabellenzweiten aus Kiel will der KSC am Sonntag wieder einen Dreier vor heimischem Publikum 09.02.2024 DFL-Investoren-Einstieg - Karlsruher SC für erneute Abstimmung Karlsruhe (dpa) – Die Debatte um den möglichen Investoren-Einstieg bei der DFL beschäftigt den deutschen Fußball. Auch der KSC-Geschäftsführer Michael Becker ist dafür, erneut abzustimmen. KSC für zweite Abstimmung Der Karlsruher SC befürwortet «ganz klar» eine neue Abstimmung zum möglichen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). «Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel 23.01.2024 KSC verpflichtet Nicolai Rapp ablösefrei aus Bremen Karlsruhe (pm/tk) – Der Karlsruher SC nutzt die Wintertransferperiode, um sich im defensiven Mittelfeld zu verstärken. Nicolai Rapp kommt ablösefrei von der Weser an den Adenauerring und läuft ab sofort für die Blau-Weißen in der 2. Bundesliga auf. Heidelberger mit Erfahrung Der gebürtige Heidelberger kennt die Region rund um den neuen BBBank Wildpark sehr gut.