KSC-Profi Marcel Franke kann nach Verletzung trainieren

10. August 2022 , 12:39 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach einem Schlag auf den Oberschenkel muss Innenverteidiger Marcel Franke vom KSC keine längere verletzungsbedingte Pause einlegen.

Training am Dienstag vorzeitig beendet

Der Abwehrspieler hatte das Training am Dienstag vorzeitig beendet. Darüber hatten die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichtet. Bei der Krafteinheit am Nachmittag war Franke wieder dabei und auch am Mittwoch soll er nach Angaben eines Clubsprechers wieder planmäßig auf dem Platz stehen. Dennoch plagen den KSC im Abwehrzentrum große Sorgen.

Muskelfaserriss bei Gordon

Erst am Freitag zog sich Daniel Gordon einen Muskelfaserriss zu. Zuvor fehlten Trainer Christian Eichner in der Defensive bereits die verletzten Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessy, Felix Irorere, Lazar Mirkovic und der nachverpflichtete Florian Ballas. Zwar sollen einige Profis in den kommenden Wochen zurückkehren. Die Verantwortlichen schauen sich gleichzeitig aber auch nach einer kurzfristigen und nachhaltigen Lösung um, hieß es weiter.

Anzeige
Fußball KSC marcel franke Verletzung,

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Kloppo in Karlsruhe - KSC spielt gegen FC Liverpool Karlsruhe (pm/tk) – Einen echten Knaller hat der KSC zu seiner offiziellen Stadioneröffnung am 19. Juli zu Gast: Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp kommt für ein Freundschaftsspiel in den fertigen BBBank Wildpark! 06.06.2023 KSC verpflichtet Marcel Beifus von St. Pauli Karlsruhe (dpa/lsw) – Der Karlsruher SC hat Marcel Beifus vom Zweitliga-Konkurrenten FC St. Pauli verpflichtet. Bei seinem neuen Club unterschrieb der Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag, wie der KSC am Montag mitteilte. 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 15.03.2024 KSC will Magdeburg auf Abstand halten und wieder in die Spur finden Karlsruhe (jl) – Die 40 Punkte sind weiterhin das feste Ziel des KSC. Mit aktuell 35 Zählern auf dem Konto ist das Ziel in direkter Sichtweite und gegen Magdeburg soll wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Nach der Pleite gegen den Tabellenzweiten aus Kiel will der KSC am Sonntag wieder einen Dreier vor heimischem Publikum