KSC mit Nachwuchskeeper im Pokal gegen Neustrelitz

29. Juli 2022 , 04:29 Uhr

Der KSC wird in der ersten Runde des DFB-Pokals höchstwahrscheinlich den 18 Jahre alten Nachwuchskeeper Max Weiß zwischen die Pfosten stellen. «Die Tendenz geht dazu, dass Max am Freitagabend das Tor hüten wird», sagte Trainer Christian Eichner einen Tag vor der Partie bei Oberligist TSG Neustrelitz. Anpfiff ist am Freitag um 18 Uhr.

Comeback des Karlsruher Stammkeepers rückt näher

Mit den Torhüterleistungen in den ersten beiden Liga-Partien gegen Paderborn (0:5) und Magdeburg (2:3) habe das aber nichts zu tun. «Es ist ja nicht so, dass wir acht Tore bekommen haben, weil Kai Eisele im Tor steht», betonte Eichner. Eisele hatte bislang den an der Hand operierten Marius Gersbeck vertreten. Das Comeback des Karlsruher Stammkeepers rückt näher.

Jansen kehrt zurück in den Kader

Mittelfeldmann Leon Jensen, zuletzt ebenfalls langzeitverletzt, wird schon in Neustrelitz in den KSC-Kader zurückkehren. Laut Eichner ist die Partie nicht nur wirtschaftlich wichtig, sondern bietet auch die Chance, sportlich wieder einen Schritt nach vorne zu kommen. Zugleich warnte er vor dem Fünftligisten: «Neustrelitz ist für mich eine richtige Männermannschaft, die zudem mit einer Größe ausgestattet ist, die in solchen Spielen nicht uninteressant sein kann.» Sein Team müsse unter anderem wachsam sein, was die Tiefensicherung angeht, und den Gegner zum Laufen bringen. «Das wird nur funktionieren, wenn die Mannschaft den hundertprozentigen Fokus hat», so der 39-Jährige.

 

 

Anzeige
Christian Eichner DFB Pokal Eichner KSC Max Weiß TSG Neustrelitz

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 KSC-Trainer Eichner will Paderborn die Spielfreude nehmen Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn. Der Gegner kommt mit frischem Selbstvertrauen aus einem nicht alltäglichen Erfolg – die Zweitligamannschaft ist nämlich zuletzt in das DFB-Pokal Achtelfinale eingezogen. 11.05.2023 KSC-Coach Eichner will Kaufmann «positiv auf den Sack gehen» Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. «Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 19.04.2024 KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den