KSC in Regensburg ohne Djuricin

16. Juni 2020 , 14:59 Uhr

Karlsruhe (jl/lk) – Ohne seinen an der Ferse verletzten Stürmer Marco Djuricin wird Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bei Jahn Regensburg versuchen, die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die große Frage am Mittwochabend wird dann sein: Kann der KSC den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen und eine ähnliche starke Leistung gegen Regensburg an den Tag legen? Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

KSC in Regensburg gefordert

Das Hinspiel gewannen die Blau-Weißen mit 4:1. Allerdings ist Regensburg eine Wundertüte. „Es ist eine Truppe die für eine enorme Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft steht. Die in jedem Spiel an die 120 Kilometer investiert. Auch für Unterhaltung steht, für giftige Zweikämpfe und für eine gewisse Rassigkeit im Spiel in beide Richtungen … Ich erinnere mich auch noch an ein Hinspiel bei dem ich in Teilen zustimme. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und hatten auch immer wieder eine gewisse beruhigende Führung. Ich erinnere mich aber auch an die letzten 30 Minuten in der Regensburg den Anschlusstreffer gemacht hat und er sie alles investiert haben um das zweite zu machen. Da haben wir schon ein Stück weit leiden müssen bevor wir den Deckel drauf gemacht haben. Das spricht für die Regensburger Mannschaft – die in diesem Jahr mit dem Abstiegskampf nie so richtig was zu tun hatte“, so Eichner über die Oberpfälzer.

Fast der ganze Kader ist dabei

Marco Djuricin wird am Mittwoch nicht mitfahren. Er bleibt verletzungsbedingt in Karlsruhe. Ansonsten stehen alle Derby-Helden zur Verfügung und Christian Eichner ist ja bekannt dafür, öfter mal die Startelf zu wechseln. Allerdings will er das Training am Dienstag und die zirka vierstündige Busfahrt abwarten: „Morgenfrüh werde ich in die Gesichter schauen und entscheiden ob jemand eine Pause braucht, auch wegen der Psyche. Ist es besser, wenn derjenige am Sonntag wieder mit voller Power zurück auf den Platz kehrt? Da sind unsere Überlegungen noch nicht abgeschlossen. (…) Aber was unsere Aufstellung und unser Personal anbelangt, haben wir die Möglichkeit, dass wir alles gleich belassen können. Oder eben den ein oder anderen frischen reinbringen können.“

Konzentration auf die eigene Situation

Die Konkurrenz spielt heute schon. Osnabrück auf Rang 14 muss zum aktuellen Tabellenzweiten – dem HSV – und im direkten Kellerduell kommt es zur Begegnung zwischen Wiesbaden und Nürnberg. Auch Eichner gab zu, auf dieses Spiel zu schauen, aber trotzdem sei die eigene Leistung die entscheidende – egal wie die Begegnung heute Abend ausgehe. Die Blau-Weißen sollen sich komplett auf sich konzentrieren und ihre Hausaufgaben machen. Zwischen Platz 14 und 18 sei noch alles möglich, keiner würde so einen großen Sprung machen, um die letzten beiden Spiele komplett sorgenfrei bestreiten zu können. Der KSC könnte sich aber in eine gute Ausgangslage bringen vor dem Duell gegen den Tabellenführer – und fast sicheren Aufsteiger in die Bundesliga – Arminia Bielefeld.

Eichner beim Vertrag ohne Eile

Eichner selbst kann sich nach entsprechenden Ankündigungen von Sportchef Oliver Kreuzer auf eine Zukunft als KSC-Cheftrainer freuen, geht das Thema aber gelassen an. „Oliver hat das nicht nur mit Worten signalisiert, er ist auch in die Tat umgestiegen“, verriet der 37-Jährige, der bislang nur einen Vertrag als Co-Trainer hatte. Darüber sprechen will er aber erst in der kommenden Woche.

Los geht’s in Regensburg am Mittwochabend um 18:30 Uhr!

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten