KSC holt Jensen aus Zwickau - Verteidiger Wimmer geht

18. Mai 2021 , 12:21 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Leon Jensen als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Dafür gehen Innenverteidiger Kevin Wimmer und der KSC ab dem Sommer getrennte Wege.

Leon Jensen aus Zwickau verpflichtet

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler Leon Jensen kommt vom Drittligisten FSV Zwickau und erhält bei den Badenern einen Vertrag bis zum Sommer 2023. „Mit Leon Jensen haben wir unser erstes Puzzleteil für die kommende Saison gefunden. Er ist in einem entwicklungsfähigen Alter, gleichzeitig aber schon sehr erfahren und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar“, sagte Karlsruhes Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer am Dienstag.

Wimmer möchte nicht in Karlsruhe bleiben

Dagegen gehen der KSC und Innenverteidiger Kevin Wimmer ab Sommer getrennte Wege. Der 28-Jährige, der im Januar auf Leihbasis von Stoke City kam, hat sich gegen einen festen Wechsel entschieden. Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Ob Wimmer zurück zum englischen Zweitligisten geht oder sich einen neuen Verein sucht, ist noch offen. Im Verlauf seiner Karriere hat Wimmer auch schon für Tottenham Hotspur und den 1. FC Köln gespielt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger