KSC: Hofmann wohl kurz vor Wechsel zum HSV

30. September 2020 , 10:22 Uhr

Karlsruhe (jl) – Wie am Mittwochmorgen beim Onlineportal ka-news spekuliert wird, steht KSC-Stürmer Philipp Hofmann wohl kurz vor der Vertragsunterschrift beim HSV. Der KSC und die Hamburger scheinen sich über eine Ablöse um die 2 Millionen für den Angreifer geeinigt haben. Damit würde der Top Torschütze, 17 Tore für den KSC in der letzten Saison, die Segel im Wildpark streichen und die Blau-Weißen zu den Rothosen verlassen.

KSC vor Leihgeschäft

Angeblich stehe demnach auch schon eine Alternative für den KSC bereit. Der HSV-Stürmer Bobby Wood soll bei einem Vertragsabschluss von Hofmann zum KSC ausgeliehen werden. Der US-Amerikaner kam beim HSV kaum zum Zug. Seit 2019 spielt er wieder bei den Hanseaten und hatte in dieser Zeit lediglich sechs Einsätze. Hinter Torjäger Terodde würde der 27-Jährige wohl auch in dieser Saison nur auf der Bank Platz nehmen. Daher könnte der HSV die Leihe gut verkraften und hätte mit Hofmann nochmal eine zusätzliche Torjäger-Alternative. Der Wechsel wurde von Seite des KSC bislang noch nicht bestätigt.

Hofmann Wechsel bahnte sich an – Ein Kommentar von neue welle Sportreporter Julian Linder

Es war abzusehen, dass Hofmann den KSC doch noch verlässt. Der Stürmer wollte eigentlich schon vor zwei Wochen zu Union Berlin gehen. Allerdings platze der Deal, da der KSC nicht die gewünschte Ablösesumme bekommen hatte. Danach gab es viel Wirbel um die Aktion. Hofmann ließ sich vor dem ersten Spiel gegen Hannover 96 auf die Bank setzten – angeblich um einen Wechsel nach Berlin zu erstreiken. Er fühlte sich angeblich nicht in der Lage zu spielen. Vor dem Heimauftakt gegen Bochum meldete sich der Spieler dann krank. Die Motivation für den KSC aufzulaufen scheint bei Hofmann komplett verflogen zu sein. Nun soll sein Wunsch wohl doch noch in Erfüllung gehen – dem Wildpark den Rücken zu kehren – wenn der Deal mit dem HSV klappen sollte. Reisende soll man nicht aufhalten!

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten