KSC-Heimspiele jetzt mit weniger Zuschauern und 2G plus Regel

24. November 2021 , 12:49 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Wegen der neuen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg gilt für die KSC-Heimspiele ab heute die 2G plus Regel. Wegen der neuen Maßnahmen wird aber auch die Anzahl der Zuschauer, die in den BBBank Wildpark gelassen werden dürfen, reduziert.

Keine Testung vor Ort möglich

Mindestens für die kommenden drei Heimspiele gegen Hannover 96, den 1. FC Heidenheim sowie Hansa Rostock gilt die 2G plus Regel im BBBank Wildpark. Konkret bedeutet das aber, dass alle Zuschauer zusätzlich zum Impf- oder Genesenennachweis einen tagesaktuellen Schnelltest (24 Stunden, gerechnet ab Spielende) einer offiziellen Teststelle benötigen, um Zutritt zum Stadion zu erhalten. Eine Übersicht aller vorhandenen Teststellen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe finden Sie hier. Aufgrund der aktuell laufenden Umbaumaßnahmen kann der KSC keine Testmöglichkeiten vor Ort anbieten.

10.000 Zuschauer bei den Heimspielen

Gleichzeitig muss auf Grundlage der neuen Verordnung auch die Anzahl der Zuschauer, die in den BBBank Wildpark gelassen werden dürfen, erneut reduziert werden. Für die genannten Heimspiele darf der KSC 50 Prozent der Gesamtkapazität zulassen. 20.000 Zuschauer fasst der sich im Neubau befindliche BBBank Wildpark derzeit, demnach sind 10.000 Zuschauer zugelassen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht über die komplette Veranstaltungsdauer.

Bisher verkaufte Tagestickets weiter gültig

Damit kann der KSC nach aktuellem Stand alle Dauerkarteninhaber im BBBank Wildpark reinlassen und auch die bisher verkauften Tagesticktes für die Partie gegen Hannover 96 am Samstag behalten ihre Gültigkeit. Wenige Restkarten sind noch unter ksc.de/tickets und im Fanshop am Rondellplatz erhältlich. Am Spieltag öffnen keine Tageskassen am Stadion. Die Umsetzung weiterer Vorgaben der neuen Corona-Verordnung für das Heimspiel gegen Hannover 96 werden aktuell durch den KSC geprüft und die notwendige Umsetzung vorbereitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu