KSC findet Bormuth-Ersatz: Hannovers Kapitän Franke kommt

03. Mai 2022 , 10:47 Uhr

Marcel Franke wechselt innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga von Hannover 96 zum Karlsruher SC. Der zentrale Abwehrspieler hat beim KSC einen Dreijahresvertrag unterschrieben und soll Robin Bormuth ersetzen, der sich vom KSC zum SC Paderborn wechselt.

Marcel Franke Kapitän bei Hannover 96

Der 29-jährige Marcel Franke war zuletzt Kapitän bei den Niedersachsen. Die Hannoveraner hatten bereits am Montagabend bestätigt, dass Franke den Verein nach der Saison ablösefrei verlassen wird. «Er ist genau der Typ Innenverteidiger, der die entstandene Lücke in unserer Defensive mit viel Körperlichkeit und Erfahrung füllen kann», sagte KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer.

Zweiter Neuzugang für den KSC

Franke ist nach Kelvin Arase, der vom österreichischen Club Rapid Wien kommt, der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Er soll Robin Bormuth ersetzen, der sich dem SC Paderborn anschließen wird.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/robin-bormuth-wechselt-vom-ksc-nach-paderborn

Anzeige
bormuth Ersatz Hannover 96 KSC marcel franke

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Auch Franke fehlt dem KSC am Freitag in Hannover Karlsruhe (dpa/svs) – Nach Mittelfeldspieler Wanitzek meldet sich der nächste Leistungsträger für Karlsruhes Partie bei Hannover 96 ab. Ob der als Joker zuletzt so starke Siwsiwadse von Anfang an ran darf, verrät der Trainer nicht. 15.12.2023 KSC wieder mit Wanitzek und Franke - Eichner warnt vor Elversberg Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner kann im letzten Pflichtspiel des Karlsruher SC in diesem Jahr personell aus dem Vollen schöpfen. Neben Mittelfeldmann Marvin Wanitzek nach abgesessener Gelbsperre und überstandenem Mittelhandbruch steht für die Partie gegen die SV Elversberg in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag auch Abwehrchef Marcel Franke wieder zur Verfügung. Wanitzek und Franke wieder dabei Marcel 10.07.2023 Klopp beim KSC - Heute startet der freie Kartenvorverkauf Karlsruhe (pm/svs) – Kommende Woche Mittwoch, am 19. Juli ist es soweit: Das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark steigt. Während Dauerkarteninhaber und KSC-Mitglieder schon Tickets kaufen konnten, startet heute um 11 Uhr der Kartenverkauf für alle Fans. Das Kontingent ist mit 3000 Karten zwar klein, aber vielleicht habt ihr ja Glück. 22.06.2023 Klopp beim KSC - Wie ihr an Tickets für das Liverpool-Gastspiel kommt Karlsruhe (pm/k) – Endlich gibt es Infos, wie Fans an die Tickets für das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark kommen können. Erst haben Dauerkarteninhaber den Zugriff, ab 10. Juli startet der freie Verkauf.