KSC erwartet "Balanceakt" bei 96 - Nächste Chance für die Jungen?

28. April 2022 , 07:14 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Am Freitagabend um 18.30 Uhr spielt der KSC in der 2. Fußball Bundesliga bei Hannover 96. Trainer Christian Eichner erwartet einen „Balanceakt“.

Hofmann und O’Shaughnessy fehlen

Immerhin muss der KSC in seiner ersten Partie nach dem Erreichen des Klassenerhalts auf den gelbgesperrten Torjäger Philipp Hofmann und den angeschlagenen Innenverteidiger Daniel O’Shaughnessy verzichten. „Wenn wir in den Kopf des Gegners reinkommen können, in Form einer guten Leistung, und auch die Tabelle mit ins Spiel bekommen, dann hoffe ich, dass wir da etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können“, sagte der KSC-Coach am Donnerstag.

Chance für die jungen Spieler

Kilian Jakob, Jannis Rabold und Felix Irorere, die ihre Sache als Einwechselspieler beim 2:2 gegen den FC Ingolstadt zuletzt gut gemacht hatten, dürfen in Hannover auf einen erneuten Einsatz hoffen. Das gilt laut Eichner auch für die Torhüter hinter Ersatzmann Markus Kuster, der bislang den verletzten Stammkeeper Marius Gersbeck vertreten hat. „Wir haben uns im Trainerteam da alle Dinge offengelassen“, sagte Eichner, der sich auf die Expertise seines Torwarttrainers Markus Miller verlassen will. „Wir haben noch ein, zwei interessante Jungs dahinter.“

Interesse an Marcel Franke?

Für einen „interessanten Spieler“ hält Eichner auch Marcel Franke vom kommenden Gegner. Mehrere Medien haben zuletzt über ein angebliches Interesse des KSC an dem 29 Jahre alten Verteidiger von 96 berichtet.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Christian Eichner Hannover 96 Klassenerhalt KSC

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück - Aber wohin mit Stindl? Karlsruhe (dpa/lsw) – Vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga überlegt Trainer Christian Eichner noch, wo er Top-Neuzugang Lars Stindl aufbieten soll. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr/Sky) beim VfL Osnabrück. 20.07.2023 BBBank Wildpark feierlich eröffnet - KSC - Liverpool 2:4 Karlsruhe (jl) - Vier Jahre lang hat es gedauert - nun ist es endlich soweit gewesen: Die Baumaßnahmen im neuen Wildparkstadion, dem „BBBank Wildpark“, sind größtenteils beendet und das neue Schmuckkästchen wurde dem Karlsruher SC offiziell übergeben. Gegen 18 Uhr übergab der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, den obligatorischen Schlüssel an den KSC-Präsidenten Holger Siegmund-Schultze. Danach fand ein Fussball-Fest der besonderen Art statt. Als Gäste zur 25.05.2023 KSC: Saisonfinale auf St. Pauli Karlsruhe (jl) – Der KSC reist zu seinem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Hamburg. Am Sonntagnachmittag (15:30) Uhr treffen die Karlsruher auf den FC St. Pauli. Über 2.000 KSC Anhänger begleiten das Team in den Norden. Beide Teams starteten schlecht in die Saison. Nach der Hinrunde war der KSC auf Rang 13 und Pauli sogar 11.05.2023 KSC-Coach Eichner will Kaufmann «positiv auf den Sack gehen» Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. «Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million