KSC darf dank Ausnahmegenehmigung weitere Blöcke öffnen

11. Februar 2022 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der KSC darf im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg dank einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamts weitere Tribünenblöcke öffnen.

Eichner erwartet motivierte Nürnberger

Trotz der jüngsten 0:5-Klatsche des 1. FC Nürnberg gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt erwartet Karlsruhes Trainer Christian Eichner keine verunsicherten Franken. „Ich denke, dass sie heiß auf Wiedergutmachung sein werden“, vermutete der KSC-Coach vor der Partie am Samstag um 13.30 Uhr im BBBank Wildpark und rechnete mit einem offenen Duell: „Ein 50:50-Spiel“, erklärte er: „Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden.“

Kobald nach Gelbsperre zurück

Angesichts des nach zwei Niederlagen nacheinander näherrückenden letzten Tabellendrittels kann sich der Karlsruher SC über die Rückkehr von Innenverteidiger Christoph Kobald nach abgelaufener Gelbsperre freuen. Auch der Einsatz von Torhüter Marius Gersbeck ist trotz einer Handblessur nicht gefährdet.

Klassenerhalt noch nicht in Gefahr

Den erhofften Klassenerhalt sieht Eichner noch nicht in akuter Gefahr. „Es gibt genug Gründe, an diese Mannschaft zu glauben“, findet der 39-Jährige. Dennoch appellierte Eichner an die möglichen 10.000 Fans, die Mannschaft zu unterstützen. „Das sind charakterlich einwandfreie Jungs“, sagte er.

2.500 Fans auf Südtribüne zugelassen

Denn nach Angaben des Clubs vom Freitag sind in der Partie im heimischen Wildpark nun auch 2.500 Fans auf der Südtribüne zugelassen. Die Osttribüne darf zu 70 Prozent ausgelastet sein. Durch die neue Regelung sind zudem Tageskarten für die Osttribüne verfügbar, so dass der Verein mit fast 10.000 Fans rechnet. Aus Nürnberg werden 500 Anhänger erwartet.

Verein rechnet mit Vollauslastung von 10.000

In Baden-Württemberg gilt seit dieser Woche eine angepasste Corona-Landesverordnung. Sie besagt, dass Sportveranstaltungen vor bis zu 10.000 Zuschauern bei einer Auslastung von maximal 50 Prozent stattfinden dürfen. Die Besucher müssen gegen das Coronavirus geimpft oder genesen sein und einen negativen Schnelltest mitbringen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger