KSC-Coach Eichner nimmt seine Mannschaft vor Kritik in Schutz

26. Oktober 2021 , 11:04 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – In der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es für den KSC am Mittwoch um 18.30 Uhr gegen die Werkself von Bayer 04 Leverkusen.

Eichner verteidigt Mannschaft

KSC-Trainer Christian Eichner hat seine Mannschaft vor aus seiner Sicht überzogener Kritik nach der 1:3-Niederlage vom Wochenende in Schutz genommen. „Der KSC hat bei Fortuna Düsseldorf verloren. Bei aller Kritik, die auch berechtigt war, kann das auch einmal passieren, wenn man die beiden Clubs miteinander vergleicht“, sagte der 38-Jährige vor der DFB-Pokalpartie bei Bayer Leverkusen am Mittwoch um 18.30 Uhr. Die Ernüchterung, die das Spiel jedoch verschiedentlich ausgelöst hat, versteht der Coach des badischen Fußball-Zweitligisten nur bedingt. „Meine Mannschaft ist bisher absolut im Soll. Und sie wird zurückkommen“, sagte Eichner am Dienstag.

Gersbeck zurück im Tor

Gegen den Tabellenvierten der Bundesliga wird Torhüter Marius Gersbeck nach seiner Rotsperre wieder von Anfang an auflaufen. „Es ist wichtig, dass einer der Köpfe dieser Mannschaft wieder ins Tor zurückkehrt. Seine Körpersprache, sein Gesamtpaket, tut dieser Mannschaft einfach sehr gut“, erklärte Eichner. Dass Leverkusen nach Eichners Ansicht mit das beste Umschaltspiel der Bundesliga besitzt, wird wohl auch Auswirkungen auf die Taktik haben. „Die größte Gefahr herrscht, wenn du selbst die Kugel hast“, glaubt er. Es gelte den Mut zu haben, „sich von gewissen Namen zu lösen und es ganz normal wie ein Zweitligaspiel anzugehen“.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/ksc-im-pokal-gegen-bayer-leverkusen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger