KSC: Christian Eichner unterschreibt Cheftrainer-Vertrag

08. Juli 2020 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Christian Eichner ist ab sofort offiziell Cheftrainer des Karlsruher SC. Nachdem der Assistenztrainer im Februar das Cheftraineramt übernommen hatte und den KSC zum Klassenerhalt führte, unterzeichnete der 37-Jährige am Mittwochvormittag im Wildpark einen Vertrag bis 2022. Ihm zur Seite steht weiterhin Zlatan Bajramovic als Co-Trainer.

Seit 24 Jahren beim KSC

Vom Nachwuchsspieler zum Profi, vom Co-Trainer zum Cheftrainer: Seit 1996 trägt Christian Eichner den Karlsruher SC im Herzen und nun auch weiterhin die Verantwortung für die Profimannschaft. Im Februar hatte der 37-Jährige das Amt von Alois Schwartz übernommen und den KSC mit vier Siegen und fünf Unentschieden in 15 Partien zum Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga geführt. Im Wildpark unterzeichnete Eichner heute einen Cheftrainervertrag bis Juni 2022.

KSC sportlich stabilisieren

„Christian Eichner hat das Team in einer schwierigen Situation übernommen und wieder zurück in die Spur geführt“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer. „Gemeinsam wollen wir den KSC jetzt in den nächsten Jahren sportlich stabilisieren, weiterentwickeln und der Mannschaft eine neue Identität geben. Mit seiner frischen Art ist Christian dafür genau der richtige Mann.“ Eichner plant bereits am Kader für die kommende Saison und möchte künftig stärker auf Jugendspieler zurückgreifen.

Bajramovic bleibt Co-Trainer

Christian Eichner erklärte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der KSC-Verantwortlichen. Wir sind in den letzten Wochen und Monaten alle näher zusammengerückt. Jetzt haben wir die Chance, hier längerfristig etwas zu verändern und aufzubauen. Ich bin voller Vorfreude darauf, die Mannschaft zu formen und zu entwickeln.“ Ihm zur Seite steht weiterhin Zlatan Bajramovic als Co-Trainer. Der 40-jährige Ex-Profi war in der vergangenen Saison als Coach der KSC-U19 tätig, ehe er interimsweise das Trainerteam der Profis ergänzte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten