Einstiger KSC-Aufstiegsheld Pourié geht zurück in die Dritte Liga

21. Januar 2020 , 09:19 Uhr

Karlsruhe (cmk) Der einstige Aufstiegsheld des Karlsruher SC und Torschützenkönig der 3. Liga Marvin Pourié wechselt zum Drittligisten Eintracht Braunschweig. Der Wechsel des Stürmers kündigte sich bereits in den letzten Wochen an, zuletzt war er unzufrieden mit seiner Ersatzrolle hinter Philipp Hofmann.

Aktualisierung:

Der Karlsruher SC hat die Ausleihe von Marvin Pourié an den Drittligisten Eintracht Braunschweig am Dienstagabend bestätigt. Er soll dort bis zum Ende der Saison spielen. Weitere Details sind nicht bekannt, auch nicht, ob Braunschweig vertraglich eine Kaufoption zugesichert wurde.

Wechsel zu Eintracht Braunschweig

Es gab viele Gerüchte und Halbwahrheiten in den vergangenen Wochen rund um den KSC-Stürmer Marvin Pourié. Nun soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge feststehen, dass der 29-Jährige zu Eintracht Braunschweig wechselt – zurück in die Dritte Liga und damit zu Philipp Hofmanns Ex-Verein. 

Unruhen um Personalie Pourié

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll der Wechsel am Dienstag offiziell bestätigt werden. Geplant sei eine halbjährige Leihe mit anschließender Kaufoption. Dieser Wechsel hatte sich bereits seit längerer Zeit angekündigt. In der Aufstiegssaison war er noch maßgeblich am Erfolg beteiligt, schoss den KSC mit 22 Toren zurück in die Zweite Bundesliga und wurde Torschützenkönig. In dieser Saison blieb es für ihn allerdings bei der Ersatzrolle, Philipp Hofmann ist als erster Stürmer unter Alois Schwartz gesetzt. 

Training mit den Torhütern

Pourié fiel dabei aber abseits des Rasens auf, beschwerte sich offen über seine Einsatzzeiten und kritisierte die Taktik von Cheftrainer Alois Schwartz. Nachdem der Stürmer seinen Wechselwunsch gegenüber den KSC-Verantwortlichen geäußert hatte, spielte er schon im Trainingslager keine Rolle mehr. Dort trainierte er zuletzt nur noch mit den Torhütern, nicht mehr mit der Mannschaft. Auch in den Testspielen war Pourié nicht dabei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 19.04.2024 KSC gegen Hertha BSC – ein Fußballfest im Stadion Karlsruhe (jl) – KSC und Hertha BSC Berlin: 48 Jahre pflegen die beiden Mannschaften nun eine innige Freundschaft und daher dürfen sich alle Fans auf ein wahres Fußballfest am Sonntag freuen. Einige Aktionen sind schon vorab geplant. So gibt’s am Samstagabend schon ein Fanfest und am Spieltag wird gemeinsam zum Stadion gelaufen. Treffpunkt für den