KSC: Aktienverkauf für Fans uns Mitglieder startet im Spätherbst

11. September 2020 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Nach verschiedenen Großaktionären können bald auch Fans und Mitglieder des Karlsruher SC Anteile am badischen Traditionsclub erwerben. Der Aktienverkauf soll im Herbst starten.

Jedermann-Aktie ab Herbst

„Der Aktienverkauf für diese Zielgruppe soll Oktober/November starten“, sagte Geschäftsführer Michael Becker im Rahmen der Jahrespressekonferenz des Fußball-Zweitligisten. Während Großaktionäre wie Vizepräsident Günter Pilarsky, das Bündnis KSC oder der Medienunternehmer Michael Kölmel ihre millionenschweren Pakete zumeist für rund 20 Euro pro Aktie erwerben konnten, müssen KSC-Anhänger etwas mehr bezahlen. Ab 24 Euro soll die Jedermann-Aktie erhältlich sein.

Eigenes Stück vom KSC

Mit dem frischen Geld will der Club den weiteren Ausbau des Wildparkstadions finanzieren. „Da sind noch einige Dinge umzusetzen. Für den Ausbau der Kioske und Funktionsbereiche kommt da noch Einiges zusammen“, sagte Becker. In der Summe seien es rund zehn Millionen Euro. Mitglieder und Fans könnten laut Becker durch einen Aktienkauf ihren persönlichen Beitrag dazu leisten und sich ihr eigenes Stück des KSC sichern. Der Verein hatte im Juni vergangenen Jahres beschlossen, die Fußballabteilung als GmbH & Co. KGaA auszugliedern. Damals war der Geschäftsführer noch von einem deutlich höheren Aktienpreis ausgegangen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. 02.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 02.05.2024 PETA protestiert in Karlsruhe gegen Tierleid bei Circus Krone Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert.