KSC äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten um Trainer Eichner

19. Mai 2022 , 14:33 Uhr

1899 Hoffenheim hat angeblich Interesse

Der KSC beschäftigt sich nicht mit einem möglichen Abgang von Trainer Christian Eichner. «Zu etwaigen Spekulationen äußern wir uns nicht», sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer. Eichner ist Medienberichten zufolge als Nachfolger von Sebastian Hoeneß beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim im Gespräch. Auch der Schweizer Top-Club FC Basel soll Interesse am 39-Jährigen haben.

Vertrag wurde gerade erst verlängert

«Er hat seinen Vertrag hier erst kürzlich verlängert und damit ein starkes Zeichen gesetzt, hier gemeinsam mit dem ganzen Club etwas Langfristiges aufzubauen», sagte Kreuzer. Eichners Vertrag läuft bis 2025. Der gebürtige Sinsheimer absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 35 Pflichtspiele für die TSG. Die Karlsruher übernahm Eichner im Februar 2020 zunächst als Interimstrainer. Die abgelaufene Saison beendeten die Badener auf dem zwölften Tabellenplatz.

Anzeige
1899 Hoffenheim Eichner Gerüchte KSC Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 KSC vor Kracher beim HSV Karlsruhe (jl) –  Am Sonntag wartet auf uns ein Duell welches ordentlich Druck auf dem Kessel hat – der KSC ist zu Gast beim HSV. Die Ursache für dieses brisante Duell liegt dabei nicht nur auf dem Platz, sondern daneben. Zwischen den Bänken gibt es öfters mal Wortgefechte. So musste in der vergangenen Saison HSV-Trainer 03.11.2023 KSC-Trainer Eichner will Paderborn die Spielfreude nehmen Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC empfängt den SC Paderborn. Der Gegner kommt mit frischem Selbstvertrauen aus einem nicht alltäglichen Erfolg – die Zweitligamannschaft ist nämlich zuletzt in das DFB-Pokal Achtelfinale eingezogen. 27.10.2023 Trotz Führungsstreit beim KSC: Eichner behält Fokus aufs Sportliche Karlsruhe (dpa/dk) Auch nach dem Sieg gegen den FC Schalke 04 geht die Unruhe in der Führungsebene des Karlsruher SC weiter. Trainer Christian Eichner lenkt die Aufmerksamkeit auf die kommende schwierige Aufgabe. 28.09.2023 Seit drei Spielen sieglos: KSC-Coach Eichner erwartet Reaktion Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hofft im Heimspiel gegen Holstein Kiel auf eine Reaktion seiner zuletzt kriselnden Mannschaft. Es gebe «die Möglichkeit gibt, eine gewisse Wut und Enttäuschung aus dem vergangenen Ergebnis mit ins eigene Stadion zu bringen und das Spiel zu gewinnen», sagte der 40-Jährige zwei Tage vor der Partie am Samstag,