Kraichtal: Mann randaliert in mittelalterlicher Ritterrüstung

26. März 2020 , 15:10 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein Mann hat am Mittwochabend in einer mittelalterlichen Ritterrüstung samt Schwert vor einem Haus in Kraichtal randaliert. Nachdem die Polizei ihn festgenommen hat, erzählte er den Beamten im Auto von einer angeblichen Coronavirus-Infektion. Den 35-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Ritterrüstung und Schwert

Wie die Polizei mitteilt, war der 35-Jährige am Mittwochabend gegen 21 Uhr „aufgrund schwelender Streitigkeiten“ zu einem Anwesen in der Burgstraße in Menzingen gekommen. Dort trat er die Haustüre ein, bevor er sich vom Haus entfernte. Kurz darauf kam er jedoch wieder und randalierte lautstark, bevor er sich wieder vom Anwesen entfernte. Kurze Zeit später kehrte er erneut zurück – in einer mittelalterlichen Ritterrüstung und mit einem Schwert bewaffnet.

29-Jähriger verletzt

Mit dem Schwert stieß er durch den Glaseinsatz der Haustüre, wobei er einem hinter der Türe stehenden 29-Jährigen an der Hand verletzte. Als der Mann die herannahende Polizei wahrnahm, flüchtete er auf ein benachbartes Grundstück, die Beamten stellten ihn dort. Sein Schwert legte der 35-Jährige erst nach mehrmaliger Aufforderung und Androhung von Schusswaffengebrauch seitens der Polizei auf den Boden.

Mehrere Strafanzeigen

Eine zweite Streife brachte den Mann aufs Polizeirevier. Im Auto teilte der Mann den Beamten dann mit, dass er am Coronavirus erkrankt sei. Daraufhin wurden alle notwendigen polizeilichen Maßnahmen im Hof des Polizeireviers durchgeführt und ein Arzt hinzugezogen. Anschließend wurde der 35-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Beamten, die Kontakt zu dem Beschuldigten hatten, wurden umgehend vom Dienst freigestellt. Am Donnerstagvormittag wurde den Ermittlern mitgeteilt, dass nach eingehender ärztlicher Untersuchung eine
Erkrankung des 35-Jährigen am Coronavirus, aufgrund fehlender Symptome eher auszuschließen sei. Er wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen. Der Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 26.04.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 26.04.2024 „Karlsruhe macht´s“ von den Stadtwerken Karlsruhe spendet 50.000 Euro Karlsruhe (pm/jl) - Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete Ende Oktober 2023 die Spendenkampagne "Karlsruhe macht´s" der Stadtwerke Karlsruhe. Die Aktion hatte sich direkt zwei Ziele gesetzt - Gemeinsam die Kinderarmut in der Region bekämpfen und den Karlsruher Energieverbrauch senken. Die Stadtwerke haben einen Grundbetrag von 25.000 Euro in den Spendentopf gelegt. Für jedes weitere eingesparte Prozent Gas in Karlsruhe, erhöhte der Energieversorger die Spendensumme um 1.000 Euro. 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die