Kollision zwischen Pkw und Traktor bei Knittlingen: K 4516 mehrere Stunden gesperrt

09. Mai 2021 , 09:26 Uhr

Enzkreis (pol/ass) – Am Samstagabend ist es gegen 20.35 Uhr auf der Kreisstraße 4516 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall hat sich zwischen Freudenstein und Knittlingen ereignet. Zwei Personen haben sich durch die Kollision verletzt. 

Was ist passiert?

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Polo vom Ortsteil Freudenstein in Richtung Knittlingen. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit, geriet sein Pkw in einer Linkskurve zunächst gegen den rechten Bordstein. Anschließend schleuderte er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Traktor eines 27-Jährigen zusammenstieß. Im Anschluss kam es noch zu einer Kollision zwischen dem Polo und einem „M-Klasse Mercedes“, der hinter dem Traktor fuhr. Die M-Klasse wurde von einem 53-jährigen Mann gelenkt. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Stand wurde er aber nur leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde der Traktorfahrer. 

Kreisstraße aufgrund von ausgelaufenem Pflanzenschutzmittel gesperrt

An dem VW-Polo und dem Traktor entstand jeweils ein Totalschaden. Der gesamte entstandene Sachschaden wird auf knapp 100. 000 Euro laut der Polizei geschätzt. Durch den Unfall wurde an dem Traktor ein etwa 60 Liter fassender Behälter mit einem Pflanzenschutzmittel beschädigt. Der Inhalt des Behälters lief aus. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt des Landratsamtes Enzkreis, mussten deswegen etwa 15 Kubikmeter Erdreich durch eine Fachfirma abgetragen werden. Die Kreisstraße 4516 war deswegen bis kurz nach Mitternacht gesperrt.

 

Anzeige
Freudenstein Knittlingen Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem 20.03.2024 Vorsicht: In Pforzheim sind Autoknacker unterwegs Pforzheim (pol/svs) – Autoknacker treiben derzeit in Pforzheim ihr Unwesen, zum Leidwesen vieler Autobesitzer. Nachdem zuletzt vermehrt Autos in der Goldstadt aufgebrochen wurden, ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag schon wieder zu zwei Aufbrüchen gekommen. Bargeld geklaut Unbekannte Täter brachen zwei Autos im Zeitraum von Montag, 22:00 Uhr, und Dienstag, 06:45 Uhr,