Kollision zwischen Motorradlenker und Fahrradfahrer in Baiersbronn: Drei Schwerverletzte

13. Juni 2021 , 10:42 Uhr

Landkreis Freudenstadt (pol/ass) – Schwer verletzt haben sich am Samstag ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer in Baiersbronn. Das teilte das Polizeipräsidium Pforzheim am Sonntag in einer Pressemeldung mit.

Schwerer Zusammenprall

Gegen 12.05 Uhr wollte ein 75-jähriger Fahrradfahrer von einem Grundstück in Höhe der Besenfelder Straße nach links auf die B 462 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 63-jährigen Motorradfahrers. Durch die massive Kollision haben sich der Motorradfahrer und seine 63-jährige Sozia so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert werden mussten. Der 75-jährige Fahrradfahrer musste ebenso schwer verletzt zu einer ärztlichen Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Den Gesamtschaden
des Unfalls schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Anzeige
Baiersbronn Fahrrad Landkreis Freudenstadt Motorrad Polizei Schwerverletzte Unfalll

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Diebe brechen Wohnmobile in Baiersbronn auf Baiersbronn (pol/tk) - Diebe haben es auf Schwarzwald-Touristen abgesehen. Im Baiersbronner Ortsteil Röt haben Unbekannte mehrere Wohnmobile aufgebrochen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.