Kneipenbesitzerin und Gäste gehen in Freudenstadt auf Polizisten los

23. Mai 2022 , 16:28 Uhr

Freudenstadt (pol/mt) – In Freudenstadt hat sich am Wochenende in einer Kneipe eine skurrile Szene abgespielt. Polizisten wollten dort die Besitzerin festnehmen und wurde dabei von den Gästen attackiert.

Besitzerin steht betrunken vor Kneipe

Alles hat mit einer Beschwere über einen zu hohen Lärmpegel in der Kneipe in der Straßburger Straße angefangen. Die Polizisten sind vor Ort eingetroffen, um sich die Lage anzuschauen. Vor der Kneipe war die Besitzerin. Die Beamten haben versucht, mit ihr zu reden. Die 39-Jährige war aber völlig betrunken und hat sich gegenüber den Polizisten unkooperativ verhalten. Auch die Aufnahme der Personalien hat sie verweigert.

Frau zweifelt Echtheit von Polizisten an

Anstoß der Eskalation war es, dass die Betrunkene die Echtheit der Polizisten angezweifelt hat. Die Frau hat einen Dienstausweis gefordert. Doch auch nachdem die Polizisten diesen vorgezeigt haben, glaubte sie ihnen nicht. Die Wirtin hat sich daraufhin in die Kneipe zurückgezogen. In der Gaststätte haben sich Gäste mit der Besitzerin solidarisiert, sind aggressiv aufgetreten und haben versucht, die Polizei bei weiteren Maßnahmen zu behindern. Einige der Anwesenden haben die Szene gefilmt.

39-Jährige will Waffe greifen

Weitere Beamte sind den Polizisten zur Hilfe gekommen. Die Ordnungshüter versuchten erneut, die Besitzerin anzusprechen. Statt zu kooperieren, hat sie aber eine Polizistin weggestoßen. Daraufhin haben die anderen Beamten versucht, der Wirtin Handschellen anzulegen. Dabei hat sie sich aggressiv gegen die Polizei gewehrt. Unter anderem hat die 39-Jährige nach der Waffe der Beamten gegriffen und vergeblich versucht, das Holster zu öffnen. Danach wollte sie sich den Einsatzstock schnappen. Auch das hat nicht geklappt.

Gäste kommen Wirtin zur Hilfe

Während der Festnahme wollte ein 62-jähriger Gast der Wirtin helfen. Der Mann hat einer Polizistin an die Schulter gefasst, wurde selbst aber zurückgestoßen und ist hingefallen. Danach wollte er mit seiner Gehhilfe auf die Beamten einschlagen. Das wurde aber unterbunden. Auch zwei weitere Personen sind der Besitzerin zur Hilfe gekommen und haben versucht, sie aus dem Haltegriff der Polizei zu befreien.

Besitzerin tritt Polizisten in die Magengegend

Erst um 05:00 Uhr ist Ruhe in der Kneipe eingekehrt. Die Polizisten haben es letztendlich geschafft, die Wirtin in eines der Fahrzeuge zu bekommen. Dort hat sie sich aber weiter gewehrt und nach den Polizisten getreten. Eine von ihnen wurde mehrfach in der Magengegend getroffen. Die Gaststätte wurde geräumt und ist geschlossen worden.

Anzeige
Angriff Freudenstadt Kneipe Polizei Straßburger Straße

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag