Kleinkind büxt in Frankenthal aus - Kita kann Mutter identifizieren

12. April 2021 , 12:45 Uhr

Frankenthal (dpa/lk) – Ein eineinhalb Jahre altes Kind ist aus seiner Wohnung im südpfälzischen Frankenthal ausgebüxt und durch die Hilfe einer Autofahrerin sowie einer Kita wohlbehalten zu seiner Mutter zurückgekehrt.

Barfuß die Straße überqueren wollen

Wie eine am Einsatz beteiligte Polizistin berichtete, war das „sehr agile Kind“ am Montagmorgen in Frankenthal durch die nicht abgeschlossene Wohnungstür auf die Straße gelangt. Eine aufmerksame Autofahrerin habe den Jungen entdeckt, als er barfuß eine Straße überqueren wollte. Da der kleine Junge aber noch nicht richtig mitteilen konnte, wo er wohnt, alarmierte die Frau die Polizei. Eine zweite Autofahrerin habe in der Zwischenzeit ebenfalls angehalten und dem Kind unter anderem erst einmal Socken angezogen, die sie im Auto hatte, sagte die Polizistin.

Erzieherinnen erkennen Bruder eines Kita-Kindes

Die hinzugerufene Streife kam nach Angaben der Polizei auf die Idee, in einer nahen Kindertagesstätte nachzufragen. Dort habe man das Kind selbst zwar nicht gekannt, konnte es aber als Bruder eines Kita-Kindes identifizieren. So konnte der eineinhalb Jahre alte Junge wohlbehalten zu seiner Mutter zurückgebracht werden. Diese hatte demnach bereits zeitgleich aufgelöst die Polizei informiert, dass ihr Kind weg sei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.